Seite 7 von 15

Die Omega X-Situation

Wir müssen hier noch ein ernstes Thema einschieben. In der letzten Woche ging ein Video viral, in dem die Managerin der Boygroup Omega X Mitglieder in der Öffentlichkeit bis aufs bitterste zusammengeschrien hat. Einer der Mitglieder bricht zusammen, angeblich wegen einer Panikattacke. Der Firmen-CEO Kang brüllt auf ihn ein, warum er überhaupt ein Idol sei, wenn er so oft krank sei. Vier Minuten dauert das unten verlinkte Video. Besagter CEO ist anscheinend die Ehefrau des Firmeninhabers. Das bereits erschienene Statement beharrt darauf, dass sie die Member nie angeschrien habe. Daraufhin wurde der Flug von Los Angeles nach Korea für die Gruppe gestrichen, während die Mitarbeiter der Firma bereits abgereist sind.

Auch, wenn noch ein paar Dinge unklar sind, scheint doch trotzdem vieles an diesem Fall sehr klar: Das Video spricht eine eindeutige Sprache. Sollte die Frau mit diesem Verhalten ohne Strafe davonkommen, gibt es dafür keine Rechtfertigung. Auch die Erklärung, sie habe die Männer nie angebrüllt, scheint hinfällig und liest sich bestenfalls manipulativ. Wie die Konsequenzen für diesen Vorfall aussehen, lässt sich, Stand jetzt, noch nicht sagen. Hoffen wir das beste für die Mitglieder, denn man kann nur ahnen, was hinter verschlossenen Türen passiert, wenn solches Verhalten sich schon in der Öffentlichkeit in Hörweite von Fans und Passanten entlädt.

Seite 7 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare