Seite 6 von 23

Hyo feat. Bibi - Second

Eine Solistin, von der ich wesentlich weniger erwartet habe, die aber bisher immer sehr gut abgeliefert hat, ist Hyo. Die war als Hyoyeon Teil der legendären Girlgroup SNSD und hat sich dort nicht unbedingt hervorgetan, aber ihren Teil zu ein paar der besten Songs der K-Pop-Geschichte beigesteuert. Richtig auf sie aufmerksam hat mich "Dessert" gemacht, ein so irre einschlägiger Electro-Pop-Song, dass ich richtig gespannt war, was sie als nächstes tun würde.

Und auch, wenn "Second" in Essenz viel ruhiger und weniger aggressiv als "Dessert" daherkommt, gibt es doch auch hier einiges zu mögen. Der Refrain ist stabil, das Tempo funktioniert, ihre Stimme hat eine sanfte und ruhige Farbe, die dem Songthema des Pausierens gut in den Kram passt. Trotzdem dudelt der Song bis zum Dancebreak ein kleines bisschen vor sich hin. Der schlägt dann aber einmal mehr richtig ein, vor allem dann, wenn Bibi einen der besseren Rap-Features von Idols einbringt, die ich je gehört habe. Für die letzte Minute geht dieser Song richtig ab. Wäre der anfang jetzt ein bisschen markanter, hätte das der zweite Volltreffer sein können. So bleibt es solide, mehr aber auch nicht.

Wertung: 3/5

Seite 6 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare