Seite 2 von 23

Astro - After Midnight

Von einem Song, der sich sehr vom klassischen K-Pop Framework abhebt hin zu einem, der absolut in jede Vorstellung des Genres passt: Astro servieren mit ihrem achten Mini-Album konventionellen, aber sehr hübschen Boygroup-Cheese. "After Midnight" ist eine von diesen sehr gefühlsduseligen Retro-Nummern, ein aktueller Vergleich wäre das seltsam großartige "My Treasure" von Treasure. Es hat einen ähnlichen, süßen Showtune-Vibe.

Im Gegensatz zu Treasure ist das hier aber wesentlich weniger Flickenteppich, ein ganzes Stück mehr aus einem Guss und hat eine ähnlich stabil fließende Hook. Es erinnert ein bisschen an "Dynamite" im Sound, hat aber nicht ganz die Durchschlagskraft der BTS-Hook darauf. Trotz aller Vergleiche wirken Astro auch hier nicht so, als würden sie einen Trend verfolgen. Der Song kommt natürlich, smooth und sympathisch daher. Für Fans der Gruppe also sowieso wahrscheinlich wunderbar, aber auch außerhalb dessen ist es solides Futter für den Retro-Trend für die, die immer noch nicht genug davon bekommen.

Wertung: 3,5/5

Seite 2 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare