Seite 16 von 18

Die Sonne ist Chicken

Vor dem wohlverdienten Ende habe ich aber noch ein Nugget für Euch: Mein vielleicht liebster K-Pop-Song des Monats kommt von einer relativ unbekannten Gruppe, die erst vor Kurzem ihr Debüt "So Bad" veröffentlicht haben. Schon das hat gezeigt, dass StayC verdammt viel auf dem Kasten haben, von extrem slicken, futuristischen Produktionen zu einem überraschend vielschichtigen Vocal-Register, das ihren Mitgliederinnen auch einmal ermöglicht, tiefere Töne anzuschlagen. Das ist aus unerfindlichen Gründen im Girlgroup-Pop immer noch unüblich.

War "So Bad" also schon ein absoluter Banger, legt ihr erstes Comeback "Asap" diese Messlatte sogar noch einmal ein Stück höher: Die absolute Energie wird etwas zurückgefahren, dafür stellt sich eine unschlagbare Entspanntheit ein, ohne auch nur ein bisschen ins Balladeske abzudriften. Es ist ein Bop, aber eben auch so chill, wie es nur irgendwie sein könnte, eine perfekte Frühlings-Nummer, angenehm aufgebaut, voller Hooks und eingängiger, markanter Vocal-Deliveries.

Am ehesten erinnert er mich an das ebenso unterschätzte Quasi-Meisterwerk "Love So Sweet" von Cherry Bullet, das emotional in eine ganz ähnliche Kerbe haut. Wenn dieser Sound ein Trend und entspanntere Pop-Tunes ein kleines Subgenre in sich werden, bin ich absolut dafür. Diese Nummer ist absolut unwiederstehlich.

Wertung: 4,5/5

Seite 16 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare