Seite 13 von 17

The Boyz - Drink It

Enttäuschender fiel mein Erstkontakt mit der Gruppe The Boyz aus. Die hatte ich eine Weile auf dem Schirm, weil sie den wohl weltschlechtesten Gruppennamen aller Zeiten besitzen, man aber sonst immer wieder Gutes über sie gehört hat. Worauf auch immer das sich bezog, das hier war es vermutlich nicht. Für einen Song namens "Drink Up" geht das alles sehr behäbig und schleppend vonstatten.

Zum Kontext: Dieser Song mitsamt Video wurde als exklusives Material für die Universe-App produziert. Da kann man wohl verschmerzen, dass hier nicht alle Feuerkraft abgerufen wurde. Trotzdem, das hier ist ein ziemlicher Schnarcher. Zunächst gibt es wieder diese super-ernste, edgy Attitüde, die gerade so viele Boygroups plagt, dann klingt der Beat viel zu episch und drückend, nicht einmal der Refrain holt da viel Catchiness heraus. Ich werde mich irgendwann einlesen, was ihre großen Songs sind, und dann hoffentlich besser verstehen, was die Fans in den Boyz sehen. "Drink It" hat es mir auf jeden Fall nicht erklärt.

Wertung: 2/5

Seite 13 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare