Seite 7 von 15

Believing the Hypen

Weg von den Veteranen, hin zu den neuen Gesichtern, die sich einen Namen machen wollen. Enhypen, die im Schatten von BTS und TXT als dritte Gruppe ihrer Company ein schweres Kreuz zu tragen hatten, hatten bislang nicht die bombensicherste Diskographie vorzuweisen. Irgendwie war man sich einfach unsicher, was deren Konzept sein sollte. Düster und edgy? Narrativ und atmosphärisch? Dass die Songs durch die Bank nur so mitteldope waren, hat der Sache nicht geholfen. Aber endlich, endlich, sie haben einen richtig brauchbaren Song:

... und er hat mit allem bisher gezeigten Konzept wahrlich wenig zu tun. Es ist eine simple, elektronische Party-Hymne, der ihre etwas wankende Atmosphäre klaren Eigenwert beschert. "Drunk-Dazed" funktioniert als Titel sehr gut, denn so griffig Chorus und Parts auch sein mögen, emuliert der Song doch sehr gut die Erfahrung, um halb vier noch auf einer Party herumzuschwirren, irgendeinem Rausch hinterzulaufen, den man noch auskosten wollte, und irgendwo zwischen Euphorie und Panik vor dem nächsten Morgen zu schwimmen. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte zwar noch sein können, aber monoton wird es trotzdem nicht. Die sich konstant steigernde Intensität und das gefühlt immer schneller werdende Tempo tragen den Song weit genug.

Wertung: 4/5

Seite 7 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare