Das dritte Album von Fynn Kliemann enthält überarbeitete Versionen seiner eigenen Lieblingssongs. "Die Hook" und "Regen" bieten einen Vorgeschmack.

Kliemannsland (fan) - Wunderwuzzi Kliemann veröffentlicht sein drittes Album. "Nur" erscheint am 17. Dezember und enthält 15 bereits früher veröffentlichte Songs, die ein Makeover durchlaufen haben: sechs Elektro-Remixe, sechs Piano-Versionen und drei Skits. "Nur" erscheint ausschließlich digital und limitiert auf Vorbestellung als Vinyl.

Einen Vorgeschmack liefern der Philipp Schwär-Remix von "Die Hook" und die Piano-Version von "Regen", beide vom Album "Pop". Die "Auf-Die-Fresse-Seite" der Platte hält Features wie Mogli, Yassin oder Produzent Farhot bereit. "Für mich war eine Zusammenarbeit mit diesen Menschen komplett surreal. Niemals hätte ich erwartet, dass sie sich meinen Songs annehmen würden. Dass es nun tatsächlich funktioniert hat, ist das schönste Gefühl für mich."

Ganz traditionell sehen wir Fynn im Video zu "Die Hook" als Heimwerker in Action, während "Regen" nostalgische Handy-Videos von ihm, seiner Freundin und gemeinsamem Hund beim Reisen zeigt. "Die klassische Seite des Albums habe ich gemeinsam mit meinem Produzenten (Philipp Schwär) und verschiedenen Musikern aufgenommen. Meine eigene Musik in einem komplett neuen Gewand zu hören, hat mich einfach unglaublich glücklich gemacht - und das wollte ich teilen. Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass es natürlich nicht alle Geschmäcker trifft."

2018 hat Fynn sein Debüt "Nie" releast, zwei Jahre später "Pop". Eigentlich habe er seine Musik nie veröffentlichen wollen - dann wurde "Nie" in null Komma nichts zum Kassenschlager und seitdem kann das fleißige Bienchen seine Finger auch nicht von dieser Branche lassen. Neben seinen Berufungen als Handwerker, Film- und Serienmacher, Textilproduzent und Designer ist die Musik ein weiteres der vielzähligen Standbeine des Tausendsassas. Die Platte kann in Fynns Onlineshop vorbestellt werden.

So sieht die Tracklist aus:

A-Seite

  1. Die Hook (Philipp Schwär Remix)
  2. Twingo (Mogli Remix)
  3. Schmeiß mein Leben auf den Müll (Farhot Remix)
  4. Ruinierung (Brenk Sinatra Remix)
  5. Warten (Yassin Remix)
  6. Der Mann und das Meer (Fynn Kliemann Remix)

B-Seite

  1. Schlaf endlich ein (Skit)
  2. Regen (Piano Version)
  3. Bitte geh nicht (Skit)
  4. Der Mann und das Meer (Piano Version)
  5. Origami (Skit)
  6. Alles was ich hab (Piano Version)
  7. Bau mich auseinander (Piano Version)
  8. Morgen (Piano Version)
  9. Schlaflied (Piano Version)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fynn Kliemann

Fynn Kliemann zählt sicherlich zu den umtriebigsten Menschen des Landes. Hauptberuflich Webdesigner, kennt man den langen Hansel aus Norddeutschland …

1 Kommentar