"Alle drei Sekunden wird in Deutschland eine CD von Revolverheld gekauft", verkündet ein Videoclip im Stile der bekannten Grönemeyer-Aktion "Deine Stimme gegen Armut". Das ist natürlich maßlos übertrieben. Um in Zeiten der finalen CD-Absatzkrise in die deutsche Hitparade zu gelangen, bedarf es …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Oder schon seit Jahren Popstars und DSDS? Weils wie immer nur um das liebe Geld geht, egal in welcher Hinsicht

  • Vor 14 Jahren

    Süße Aktion... aber irgendwie eher peinlich das Ganze - Geschmackssache und so.

  • Vor 14 Jahren

    Ich frage mich ja, ob dieses "Oi, scheiß charts, ughugh, da steh ich voll drüber"-geschranze ne sache der reife oder der intelligenz ist.

    wie auch immer, das eine oder andere scheint hier vielen zu fehlen.

  • Vor 14 Jahren

    @Dr. Jekyll (« Süße Aktion... aber irgendwie eher peinlich das Ganze - Geschmackssache und so. »):
    endlich hat das mal wer kapiert...
    da könnt ihr Gastkommentarschreiber euch mal ein Beispiel dran nehmen

  • Vor 14 Jahren

    Revolverheld ist eine Band die sich mit Tokio Hotel gleichstellt, zumindest wenn es sich alles um die Belanglosigkeit der Texte, Kompromissbereitschaft und den Drang die Herzen der Pubertären zu berühren, dreht.
    Tocotronic ist eine Band, die Musik macht…

  • Vor 14 Jahren

    @Graf Luciferion von IMBA («
    OMG
    wer pop hört ist entweder dumm oder kennt nix anderes

    Nur leider hat sich seit den beatles einiges geändert. Die allgemeine Qualität der Pop Musik hat sich um einiges verschlechtert.
    Kann schon sein das manche Leute Pop auch gerne mal zurEentspannung hören, ich kann das nicht nachvollziehen, da mir die meisen Pop Songs durch ihre Banalität beim hören Schmerzen bereiten. »):

    Belle and Sebastian
    Acid House Kings
    Sufjan Stevens
    Bright Eyes
    Kent
    Decemberists
    Stars
    Camera Obscura
    Damien Rice
    Destroyer
    New Pornographers
    Elliot Smith
    James
    PeterLicht
    Nada Surf
    Rufus Wainwright
    Stars
    The Arcade Fire
    Dandy Warhols
    The Divine Comedy
    The National
    The Shins
    Tiger Lou
    Timo Raisanen
    A.C. Newman

    pop ist nicht gleich charts!

  • Vor 14 Jahren

    Nunja, aber zB The Arcade Fire(die allermeisten anderen aus der Liste kenn ich gar nicht...) haben ja auch durchaus Einflüsse aus anderen Musikgenren und sind offenbar bereit über den Tellerrand zu schauen.
    Im Gegensatz zu dem ganzen Charts-PopRock.

    Es gibt nunmal anspruchsvolle Musik, und Revolverheld gehören ganz sicher nicht dazu. Natürlich kann man die mögen, das heißt ja nicht, dass man ein Idiot ist, aber dadurch wird das Niveau auch nicht höher.
    Texte wie Goethe, ne is klar...

  • Vor 14 Jahren

    einflüsse aus mehreren musikrichtungen sind bei vielen bands vorhanden. das habe die arcade fire nicht exklusiv.

    wo würdest du die denn einordnen, so rein stilistisch?

  • Vor 14 Jahren

    Alternative Pop? xD

    Genauso wie Death Cab For Cutie auch "Emo-Pop" ist - je ne ist klar.

    Irgendwie versucht man doch die "Lieblinge" von dem ganzen Popgedöns fern zu halten und erfindet deshalb Radnerscheinungen, Einflüsse anderer Stils oder ganz neue Genres,a ber im Grunde kann es auch guten Pop geben. Wobei ich mit dem Begriff Pop sowieso etwas vosichtiger wäre. Revolverheld sind vom Ansatz der Definition her auch eher Rock. Qualitativ/niveautechnsich gibt es natürlich immer Unterschiede.

    Im Grunde stört mich weniger die Musik an sich - sollen sie doch machen, was sie wollen, sondern eher diese blinden PR-Fuzzies und Radiomoderatoren, die den ganzen Mist bewerben, als sei es das Beste, was seit langem passiert ist, deshalb finde ich diese Aktion als Kontrastpunkt recht ansprechend.

    Btw.: Ich finde Tokio Hotel erträglicher als Revolverheld und Linkin Park. Weil TH nicht solch horrende Publicity-Maßnahmen (ob nun aktiv oder passiv) in Anspruch nehmen und einen mit ihrem "geistigen Erguss" nicht auf der Pelle liegen und im Radio rumgeistern...

  • Vor 14 Jahren

    @Vicious! («
    Irgendwie versucht man doch die "Lieblinge" von dem ganzen Popgedöns fern zu halten und erfindet deshalb Radnerscheinungen, Einflüsse anderer Stils oder ganz neue Genres »):

    ;)

    <---- trver pop-hörer

  • Vor 14 Jahren

    @bbb (« Sinnvoller wäre ein Protestaktion um so Leute wie Bohlen oder Catterfeld, Suggerbabes oder wie auch immer für immer aus der Musikszene zu entfernen. »):

    Lass bitte die Sugababes da raus - Overload war echt mal n schöner Popsong und war nicht ihr einziger guter.

  • Vor 14 Jahren

    warum kann man sich eigentlich über so ein lächerliches thema über mehrere seiten so auslassen? es is doch eigentlich nur eine weitere depperte aktion eines c-promis der sich davon eine gewisse pr erhofft - scheint ihm ja auch ganz gut gelungen zu sein.
    ich für meinen teil mag revolverheld und bin auch der meinung dass es musikalisch wahrlich schlimmeres übel gibt als 5 typen spass an ihrer mucke haben und auch live ganz gut anzuschaun sind.
    naja wie dem auch sei, jedem seine meinung aber die ganze aktion is wie schon gesagt einfach deppert.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Bitte mehr solcher Aktionen. Es gibt soviel Müll in den deutschen Charts...
    Meine Stimme gegen Rosenstolz könntet ihr sofort haben :) »):

    Na dann werden wir mal gleich gegen deine Lieblingsband voten......Ach ne bist ja nicht mal angemeldet-Dann ist es wahrscheinlich Schnappi :D

  • Vor 14 Jahren

    @Flunder (« also ich finde das video eigentlich ganz lustig die band und die fans sollten ein bisschen humor zeigen »):

    :D Bin zwar kein Fan. aber mag die Jungs. Das Video ist echt lustig

  • Vor 14 Jahren

    ...endlich ma wieder was los in der Laut.Bar. Und dieser ganze non-sense, der um diese Band (ja auch noch aus meiner Hemiatstadt :'( ) stört. Das ist doch schade, dass sich hier die Musikgebildeten unter uns von son paar Anonymous (die das warsch. eh nur aus Spaß machen) anmachen lassen. :) peace out

  • Vor 14 Jahren

    @bbb (« also die Aktion ist total schwachsinnig.

    Sinnvoller wäre ein Protestaktion um so Leute wie Bohlen oder Catterfeld, Suggerbabes oder wie auch immer für immer aus der Musikszene zu entfernen.

    Ich mag ja Revolverheld auch nicht so sehr, aber deswegen muss mann doch nicht gleich son n armes video dagegen machen etc. »):

    Haha, da dachte ich schon beim ersten Satz "er hat's geschnallt"... und dann kommt doch so paradoxer Unsinn! :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Was soll dan das schön weiter echt erst mal solte mann wissen wo für mann ist und auser dem hip hop ist REVOLVERHELD nun mal nicht sondern ROCK mann echt eh. warum spielt ihr das den noch mehr auf??? ich glaube nicht das revolverheld das wollen das nun so was ist. Geschmaker sind nun mal untersiedlich wäre doch auch lang weilige wenn alles das selbe gut finden oder??? Auser dem was machen den schön die revolverhelds fans??? Hancken die über alle Poster und so was aus??? wie die th fans??? oder us5??? ne oder brücklen sich mit fans von us5 oder th wie es th und us5 fans machen??? ne das machen wir nicht allso was wolt ihr auser das die band auf hört???
    echt da kann man auch gleich die ganze musik verbietten die es gibt!!! Ich stehte das Zu Ich bin ein REVOLVERHELD FAN UND WERDE ES AUCH IMMER BELIBEN!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    Ich hoffe für dich, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist!

  • Vor 14 Jahren

    @Vicious! (« Ich hoffe für dich, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist! »):

    und ich hoffe für dich das du das wört legastini kenst ich bin nemlich legastinkarin!!!!!!!!!
    allso wie heißt das???