Die Sängerin tritt im August in einer eigens zu diesem Zweck errichteten Open Air-Location auf. Ursprünglich waren vier Termine geplant, wegen der großen Nachfrage sind es nun zehn.

München (dr) - Seit 2016 trat Adele nicht mehr auf dem europäischen Festland auf. Ende Januar kündigt die britische Sängerin und 16-fache Grammy-Gewinnerin vier Konzerte in Europa an – alle am selben Ort. München hat das große Los gezogen. "That's a bit random, but still fabulous!", schreibt Adele selbst in den sozialen Netzwerken über die Ortswahl. Wegen der offenbar großen Nachfrage kündigte Adele bald darauf weitere Konzerte an, so dass sie nun für insgesamt zehn Shows nach München kommt.

Am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30. und 31. August werden die Open-Air-Konzerte auf dem Münchner Messegelände in einem eigens zu diesem Zweck gebauten "Pop-up-Stadion" stattfinden. Der Veranstalter Live Nation teilt mit, die vom Münchner Florian Wieder designte Location werde pro Abend 80.000 Zuschauern Platz bieten. Sowohl bestuhlte Tribünen als auch Sitz- und Stehplätze werden zur Verfügung stehen.

So soll die Location gemäß der Planung Florian Wieders in diesem Sommer aussehen:


(Bild: Live Nation)

Um Chancen auf den Pre-Sale zu haben, kann man sich bis zum kommenden Montag um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf die Warteliste auf adele.com setzen. Registrierte Fans werden die Möglichkeit erhalten, bereits ab 7. Februar um 10 Uhr Tickets zu kaufen. Der allgemeine Vorverkauf startet dann am 9. Februar um 10 Uhr.

Noch bis Juni dieses Jahres tritt die Sängerin im Colosseum at Caesar's Palace in Las Vegas zwei Mal wöchentlich auf. Konzertpläne für die Zeit danach habe es nicht gegeben, teilt Adele über ihre Social Media-Kanäle mit. Daher habe sie ihre Zusage für die Konzerte in der bayerischen Landeshauptstadt erteilt.

"Ich könnte mir keine wundervollere Art und Weise vorstellen, meinen Sommer zu verbringen und diese wunderbare Lebensphase zu beenden als mit Shows, die näher an meinem Zuhause sind", schwärmt der Weltstar auf Instagram. Mit den Worten "Guten Tag babes x" schließt Adele ihre artikulierte Vorfreude auf den anstehenden Weißwurstäquatorbesuch ab.

Adele in München - alle Termine:

Freitag, 2. August
Samstag, 3. August
Freitag, 9. August
Samstag, 10. August
Mittwoch, 14. August
Freitag, 16. August
Freitag, 23. August
Samstag, 24. August

Weiterlesen

laut.de-Porträt Adele

Die gelungenen Arbeiten herausragender Soul-Sängerinnen besitzen in Großbritannien eine lange Tradition. Neben Dusty Springfield setzen im neuen Jahrtausend …

Adele 30

Auch ohne zweites "Hello" ein meisterliches Comeback.

4 Kommentare mit 17 Antworten

  • Vor 2 Monaten

    An Abartigkeit nicht mehr zu überbieten bisher. Und bevor man überhaupt eine Kaufvertrag eingehen kann, muss man schon mal bei der Anmeldung für Tickets mit seinen Daten zahlen. Dann darf man wahrscheinlich noch viel mehr Geld zahlen (Plus Anfahrt, Unterkunft, etc.).

    Auf der anderen Seite sterben die Clubs gerade reihenweise weg. Aber um Musik, den Künstler oder sonst was geht es doch lange nicht mehr. Es geht um eine Marke, das dabei gewesen zu sein, sagen zu können ich konnte mir das leisten. Ein Statussymbol. Mehr nicht. Und Live Nation nimmt ihnen als Unternehmen welches an der Börse gelistet ist für ihre Aktionäre nur all zu gerne das Geld ab.

  • Vor 2 Monaten

    "That's a bit random, but still fabulous!"

    *fragt mich nicht, ich bin nur ein Medchen*

    ... sicher total random, mit diversen Geldflüssen wird das bestimmt nix zu tun gehabt haben.

  • Vor 2 Monaten

    Hoffentlich reichen die Schweinelendchen im VIP-Bereich.

  • Vor 2 Monaten

    Wow, you have made me interested in Adele's concerts in Munich. It sounds like a great opportunity to enjoy Adele's classic and new songs. I appreciate how you discussed the different aspects and features of the venue and the tickets. Your article is informative and engaging. I have not bought my tickets yet, but I am curious to do so. How can I sign up for the pre-sale? Thank you for your wonderful introduction.
    retro bowl