Seite 18 von 19

Campino vs. Böhmermann

Eine der Hauptfiguren des Abends war der nicht ausgezeichnete Campino. Nachdem Die Toten Hosen ihre neue Single "Unter den Wolken" präsentierten, fühlte sich der Sänger herausgefordert, Jan Böhmermanns gallige Echo-Vernichtung im "Neo Magazin Royale" zu kontern: "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann", lästerte er. Auf "Böhmermannsches Zeitgeistgeplapper" könne man nichts geben, fuhr er fort.

Warum sich ausgerechnet Campino angesprochen fühlt, wenn Böhmermann "seelenlose Kommerzkacke" anprangert, wüssten wir schon gerne. Oder ist er mit Max Giesinger befreundet, dem Ziel Nummer eins des Böhmermann-Anschlags? Giesinger nahm den Diss jedenfalls extrem gelassen: "Ich kann über das Video lachen. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand mal über mich lustig macht", zitiert der Express den Sänger. Campinos Wut auf Böhmermann dürfte tiefer liegen: Vor drei Jahren lästerte der Satiriker über Campinos "Band Aid"-Projekt. Nach weiterer Kritik an der musikalischen Umsetzung platzte dem Düsseldorfer in einem Interview der Kragen und er empfahl allen Band-Aid-Kritikern "verdammt noch mal die Fresse zu halten".

Seite 18 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 7 Jahren

    Danke Böhmermann. Und geil,dass sich gleich der Schlimmste aller deutschen Barden mit seiner pussyhaften Reaktion selbst zum Affen macht: Haha:))) Campino: ein maßlos überschätzter, dazu völlig talentfreier arroganter Schnösel,dem es in der satten gemütlichen Mitte Deutschlands schon lange viel zu gut gefällt. Jeder Schweinefurz hat mehr Groove und Attitüde als die flachen Ergüsse der Toten Hosen mit ihrem peinlichen Schlagerpunk. Der Typ ekelt mich. Pfui!

    • Vor 7 Jahren

      Ja..Campino ist dazu auch noch vollkommen Humorlos. Er sieht immer aus als habe er extrem harten Stuhlgang . Deswegen auch immer dieser strenge, aber auch weinerliche Blick. Ja..harter Stuhl ist die Härte. Ausserdem sehr schmerzhaft. Also passend zu dem was er und die Hosen regelmäßig als "Musik" getarnt abliefern. Vielleict verarbeitet er ja das alles in seinen ..*hüstel* Liedern...