Seite 7 von 26

Du! Musst! Funktionieren!

Rückzug aus der Welt erscheint manchmal wie die einzige Strategie, mit der sich der alltägliche Irrsinn noch aushalten lässt. Mit dem überall regierenden Leistungs-, Erfolgs- und Konkurrenzdruck, der schon viele zermalmt hat, befasst sich Lemur:

"Ganz egal, was auch passiert, du brauchst die Zahlen auf Papier, denn du musst funktionieren / Auch wenn du keine Kraft mehr hast und deine Seele richtig Faxen macht, man, du musst funktionieren / Und wenn du schwächelst, kriegst du Tabletten, die an deiner Stelle lächeln, denn du musst funktionieren / krank zu sein, ist 'ne Schande, lass' dich behandeln, in 'ne Maschine verwandeln, du musst funktionieren."

Das klingt zwar auch nicht gerade fröhlich und gestaltet sich in seiner Intensität wahnsinnig anstrengend. Der Track geht aber auch sehr, sehr nahe und schafft ein Bewusstsein für ein allgegenwärtiges Problem.

Seite 7 von 26

Weiterlesen

Doubletime Wenn Fler wüsste ...

Wer ständig seine Männlichkeit betont, hat einen Knacks. Antilopen Gang spielt für Frauenhäuser. Haftbefehls Album kommt. Tapefabrik abgesagt.

Noch keine Kommentare