Seite 8 von 24

Oh Boys

Okay, ich nehme eine Sache von gerade zurück: Die Wege zum Erfolg wirken gerade diverser und diffuser denn je. Ehrlicherweise versteh' ich bei den meisten neuen Acts nicht im Ansatz, wie genau die an die Stelle gekommen sind, an der sie jetzt stehen. Nehmen wir zum Beispiel die 102 Boyz. Die sind anscheinend einigermaßen groß, ihr neues Video hat in zwei Tagen 200.000 Views geknackt und ihre Fanbase scheint einen ziemlichen Narren an diesen Kerlen gefressen zu haben.

Ich habe allerdings noch nie Menschen von diesen Menschen sprechen hören, außer einer Person. Meinem kleinem Bruder. Der predigt mir so ziemlich Nonstop das Evangelium der 102 Boyz, und ich bin ... etwas verwirrt? Ist das die 187 Straßenbande für New Kids-Enthusiasten? Oder doch eher die RTL2-Antwort auf Die Antwoord? Ich meine, sie haben eine Bildsprache und die eklige Assi-Ästhetik wirklich drauf. Ich erschaudere bei dem Gedanken, wie so eine Hook live abgehen wird. Aber zumindest habe ich die Wonne, es niemals sehen zu müssen. Also soll auch diese schräge Pflanze weiterhin in irgendeinem Winkel dieses schrägen, schrägen Deutschrap-Ökosystems blühen dürfen.

Seite 8 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort