Seite 7 von 21

Crobot

Bleiben wir bei den gerade erfolgreiche Deutschrap-Releases. Was geht bei Cro? Er ist ein Roboter. Er hat unsere Marine unterwandert. Nicht unsere Marine! Gemeinsam mit Miksu und Macloud sucht er auf "Crobot" nach dem nächsten Hit, der endlich wieder bei einer etwas breiteren Öffentlichkeit Anklang findet.

"Ich bin nicht richtig programmiert / Denn ich kann alles außer dich nicht zu verlieren", singt er dann auf der angenehmen Synth Pop-Produktion. Weiß nicht, ob das Sinn ergibt. Nein, der Text ist sehr dämlich, aber juckt ja auch nicht. Die Glitch-Ideen in diesem Track finde ich grundsätzlich ganz interessant, das Fundament eines okayen Popsongs steckt definitiv in diesem Ding. Aber irgendwie wirkt es auf mich zu seicht, um einen Inhalt zu haben, aber auch zu prätentiös, um wirklich Spaß zu machen. Es geht weder ab noch in die Tiefe.

Das ist aber eh mein ganzer Eindruck von dem Cro der letzten Jahre: Er nimmt irgendeine Sound-Idee und scheint so schnell so fundamental von sich selbst beeindruckt zu sein, dass er sich keine weitere Mühe gibt, etwas wirklich Interessantes aus der Soundidee zu machen. Vielleicht kommt seine Muse ja irgendwann zurück.

Seite 7 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar