Seite 8 von 21

Miksu? Macloud!

Dabei haben Miksu & Macloud ja wirklich die Hitformel geknackt: Ihre T-Low-Kollaboration "Sehnsucht" hockt nun schon seit einem ganzen Monat breitbeinig auf der Spitze der deutschen Charts und scheint sich eigentlich auch schon mehr oder weniger fix als Sommerhit des Jahres zementiert zu haben.

Auch, wenn ich harsche Worte für das letzte T-Low-Tape hatte, sehe ich zu einhundert Prozent, warum: Das ist ein hammereingängiger Song. Wir erleben ja auch in Amerika zur Zeit dieses sehr plakative Pop-Punk-Revival, und da wir eh alle eine sehnsüchtige Nostalgie für die 2000er entwickelt haben, befinden wir uns jetzt an einem Punkt, an dem T-Low unser Machine Gun Kelly sein könnte. Nur, dass mir "Sehnsucht" wahrscheinlich besser gefällt als die meisten von dessen Machwerken.

Die Nummer hat nämlich nicht nur diese extrem gute Hook, sondern lässt seine Perspektive auf Selbstzerstörung und Rausch endlich mal ein bisschen glaubwürdiger wirken. Ich habe mir erklären lassen, dass T-Low das immer mal wieder schon getan hat, und muss den Leuten Recht geben: Da sind ein paar solide Songs dazwischen. Aber als Rap-lastiger Pop-Punk-Dude gefällt er mir trotzdem um Welten besser als als reiner Amirap-Wannabe. Bitte mehr davon!

Seite 8 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort