Seite 6 von 21

Baba

Vor allem kommt dieses musikalische Ungetüm in der Woche, in der Sun Diego zeigt, dass er jenseits seines Schwammkostüms eigentlich ein sehr viel interessanterer und facettenreicherer Künstler ist. Seine neue Single "Flieg (Uletaj)" gefällt mir in seinem aktuellen Rollout definitiv am besten: Es knüpft an ein paar Ideen aus "Rostov On Don" an, die ich musikalisch interessant fand, gießt sie aber in ein konsumierbares musikalisches Projekt mit einem klaren Rahmen um.

Es geht um den Tod seiner Oma, seine Mutter singt einen traditionellen ukrainischen Gesang als Refrain, das Video und die Atmosphäre schlagen auf jeden Fall durch. Ich habe eh einen Soft-Spot für Songs über die Großeltern-Generation. Aber, ja: Ich finde seine Stimme hier sehr angenehm, die Digital Drama-Produktion funktioniert überraschend gut, genau wie für mich ein paar Lines.

Ich hoffe wirklich, dass das der dominante Sound-Modus für Sun Diegos kommendes Tape sein wird. Ich glaube ja nicht, dass er untalentiert ist. Ich glaube nur, dass er für einen an sich begabten Kerl oft spektakulär fragwürdige musikalische Entscheidungen trifft.

Seite 6 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Ja gut, dass Yannik anfällig ist für Rapper die mit Tränendrüsen drücken ihrer toten Oma huldigen, ist ja hinlänglich bekannt. Kanye melkt die Kuh ja nun seit seinem zweiten Album. Musikalisch zwar genialer, inhaltlicher gleich langweilig.