Seite 4 von 23

Banger in jeder Hinsicht

Ein wenig optimistischer stehe ich da den Performance-Skills von Domiziana gegenüber. Von der bin ich im Moment nämlich durch die Bank sehr beeindruckt. Nicht nur, weil ihre Debütsingle "Ohne Benzin" jeder Definition des Wortes nach ein absoluter Banger ist. Sondern auch deshalb, weil sie in meinen Augen von Vocals bis zur generellen Ästhetik so viel mitbringt, das für eine gute Karriere spricht, dass ich hoffe, dass sie ihre Hyperpop-Schiene bis auf weiteres durchziehen wird. Diese Frau könnte wirklich ein verdammt cooler Popstar werden, wenn sie in dem Tempo weitermacht und nicht zu viele Deutschpop-Kompromisse eingeht.

Gleichzeitig ruft ein Blick auf die YouTube-Kommentare mal wieder das große Wundern bei mir hervor, was eigentlich mit Deutschland und seiner völligen Unfähigkeit, sich auf irgendetwas Neues einzulassen, los ist. Die Frau ist jetzt seit einem Song da, der seit knapp einem Monat online ist, und die Top-Kommentare unter diesem Livegig im Schwuz wissen schon: "One-Hit-Wonder." "In einem Jahr kennt die keiner mehr." "Kennt doch jetzt schon keiner."

Wo kommt denn in Deutschland mehr als in jedem anderen Land dieser Stolz auf den eigenen, völlig erschlagenden Kulturpessimismus her? Warum sind Leute so extrem stolz darauf, neue Musik weder zu kennen noch kennen lernen zu wollen? Im Ernst: This is why we can't have nice things!

Seite 4 von 23

Weiterlesen

3 Kommentare mit 4 Antworten