Seite 7 von 36

MÄRZ: STORYS

Yo Grandma Fromm: Okay, wie schon gesagt: Die Headline für den März können wir uns getrost bei Pöbel MC ausborgen: Es hagelte Backpfeifen auf Endlosschleife. Will Smith ruinierte, was sein großer Moment bei der Oscarverleihung hätte werden können, weil er Comedian Chris Rock für einen geschmacklosen Witz auf Kosten seiner Gemahlin (über den er zunächst selbst noch gelacht hatte, btw) eine reindonnerte. In der gleichen Woche ohrfeigte Fatcomedy bei einem Boxkampf Oliver Pocher (beide befanden sich im Publikum, übrigens, nicht etwa im Ring), und um sicherzustellen, dass es auch jede*r mitbekommt, hatte der Typ gleich einen Kameramann dabei. Von Affekthandlung kann da keine Rede sein. Die Rechnung, das muss man allerdings zugeben, ging auf: Von Fatcomedy hatte vorher kein Schwein je gehört, und so hatte er wenigstens seine 15 Minuten erbärmlichen Ruhm. Besonderes Mitleid mit Pocher, dem miesen Mobber, hab' ich zwar nicht. Aber ist das jetzt die gängige Art und Weise, wie erwachsene Männer ihre Dispute austragen? Ich fühl' mich wie im Paviangehege. Hilfe.

Freshman Mirco: So sehr ich Pocher auch verabscheue, irgendwie geht er aus dieser Geschichte in meinen Augen trotzdem als der klare Gewinner hervor, weil sich dieser Fatcomedy ja im Nachhinein als mindestens genauso kleine, miese Type entpuppt hat. Aber Hilfe ist ohnehin ein gutes Stichwort für diesen Monat: Kim Kardashians Ex-Mann hätte sie bereits zu diesem Zeitpunkt im Jahr bitter nötig gehabt, und dann war da ja noch diese ganze Geschichte rund um Sinan-G. Pädophilie wurde ihm aufgrund eines gelakten Telefonats vorgworfen, und auch wenn dieser Vorwurf relativ schnell entkräftigt wurde, so liegt mir diese Kontroverse bis heute noch quer im Magen. Nicht nur weil das Gespräch ihn als ziemlich ekelhaften Menschen entpuppte (misogyner Rapper macht misogyne Scheiße, go figure). Mit seiner viel zu spät erschienen Antwort auf das ganze Fiasko zeigte er auch keinerlei Einsicht oder Reue, und machte sich stattdessen komplett zum Affen. Schuld sind die anderen, die Neider wollen ihn ruinieren, "das bin ich gar nicht", boo-hoo. War mir der Typ vorher schon hochgradig unsympathisch, meide ich ihn spätestens seit diesem Zwischenfall wie die Pest.

Dieser Yannik™: Ich liebe ja auch diese Antwort. Da existiert eine Aufnahme von ihm, wie er diese Sachen am Telefon von sich gibt, und irgendwie ist es immer noch Rufmord. Du könntest Videos von diesen Leuten haben, wie sie eine Torte essen, dabei sagen "Ich esse gerade aus freien Stücken diese Torte", woraufhin sie auf Social Media posten, dass sie gerade diese Torte essen. Aber dann würden sie dir trotzdem ins Gesicht gucken, all diese Dinge, die du gerade vorgebracht hast, beiseite lassend, und sagen, dass sie die Torte nicht gegessen haben und du verrückt sein musst, anzunhemen, sie hätten diese Torte gegessen. Verrückt, alles.

Seite 7 von 36

Weiterlesen

2 Kommentare