Seite 30 von 36

Oktober: Storys

Freshman Mirco:Jesses, der Oktober war wirklich arm an Schlagzeilen. Tech N9ne hat The Rock zum rappen animiert, das ging eher so semigut vonstatten. Danger Dan hat sich seine früher im Jahr verdienten Lorbeeren mit einem unsäglichen Max Herre-Song wieder verspielt und Shirin David hat 'Aggro Berlins most hated hoe' für ein gar nicht mal schlechtes Feature ausgegraben. Was hat Christian Lindner mit all dem nochmal zu tun?

Yo Grandma Fromm: Du Mistkerl. Soll jetzt wirklich ICH die Parallelen von FDP und Gangstarap erklären? Ich verunreinige bestimmt nicht noch einmal meine Browser-History mit der Suchwort-Kombination "Focus", "Lindner" und "Gangstarap". Been there, done that. Und, ja, den sauren Geschmack angesichts der echt grauenvoll betulichen Danger-Dan-Max-Herre(-und-ja-auch-noch-Drangsal-und-Jan-Müller)-Kollabo hab' ich auch immer noch im Mund, brrr. Verglichen mit diesem Neo-Biedermeier-Gedöns im Che-Guevara-Shirt von C&A fand ich, dass sich The Rock eigentlich ganz ordentlich geschlagen hat. Jedenfalls um Welten besser, als ich das erwartet hatte.

Dieser Yannik™: Ach, hey, das Rock-Ding fand ich eigentlich auch ganz süß. Man merkt halt echt, dass das kein dummer Promo-Stunt war, sondern einfach nur ein etwas fehlegeleitetes Leidenschaftsprojekt zwischen ihm und seinen Freunden. Kann man so etwas verurteilen? Ich bestimmt nicht. Und Tatsache, Danger Dans Eintritt in den Von Wegen Lisbeth-Kreis der Hölle hat mich auch mehr fertiggemacht als die Kollabo zwischen Sido und Vanessa Mai. Das war zwar offensichtlich der schlechtere Song, aber, mein Gott, so etwas fühlt sich inzwischen doch auch schon viel zu normal und natürlich an. Auch wenn es interessanterweise dieses Mal kein Überlaufen eines Rappers zur Deutschpop-Sülze darstellte, sondern eher das deutsche Pendant von Country-Sängern, die sich mit Snap-Beats an den Hip Hop-Stil heran-blutegeln wollen. Fragt sich, wann Vanessa Mai das deutsche "Body Like A Backroad" gelingt? Ich hoffe: nicht so bald.

Seite 30 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare