Seite 13 von 36

Mai: Alben / Deutsch

Yo Mama Fromm: Pest? Oder Cholera? Im Mai trieb Deutschrap gefühlt nur grausige Blüten. Wir reden aber nicht über Fettes Brot, das ist 2019 wirklich nicht mehr nötig. Wir reden über 18 Karat. Ich gestehe, dass ich den Albumtitel einigermaßen amüsant fand. "Je M'Appelle Kriminell", das ist so doof und hat dabei Charme, j'adore. Darin hatte sich die Kreativität dann aber auch schon erschöpft, der Rest ist dann nur doof. Auf die gänzlich uncharmante Tour. Erklär' mir doch bitte mal, warum es diese Platte überhaupt gibt und warum jemand, der für Rap keinen Funken Liebe und Respekt übrig hat, glaubt, Rapper sein zu müssen.

Dieser Yannik™: Na, da gibt es eine einfache Erklärung für: Hat vier Buchstaben und regiert gängiger Meinung nach die Welt. Dieser unsympathische Maskenmann mit dem filigranen Charisma eines Orks, der auf Mafia-Filmen kleben geblieben ist, macht Musik, um die schnelle Mark einzulösen, die Gangster-Rap verspricht. Die These: egal, wie müllig das ist. Irgendwer wirds schon kaufen, und siehe da. "Je M'Apelle Kriminell" liefert handfeste Beweise.

Seite 13 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare