Seite 29 von 29

Fünf + 1 Fragen an ... Shawn The Savage Kid

"Kennen Wir Uns?" So fragte Shawn The Savage Kid per Titel seiner Debüt-EP. Noch nicht gut genug. Grund genug, dem ersten neuen Signing auf dem recht frisch wiederbelebten Label Showdown Records an dieser Stelle ein wenig Platz einzuräumen. Bitteschön:

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Unglaublich schwierige Frage - wenn ich mich wirklich festlegen müsste, dann wäre das je nach Tagesform:

USA: Nas - "Illmatic", weil immer noch unerreicht!
Deutschland: V-Mann - "Fragmente", weil von vorne bis hinten unglaublich dope!

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Ich denke, das wäre dann wohl Miles Davis - "Kind Of Blue". Das beste Album, um einfach mal abzuschalten. Oder Marvin Gayes "What's Going On", weil nur wenige es geschafft haben, ihre Umwelt kritisch zu reflektieren, ohne dabei langweilig zu klingen.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Wir sind mit der RC Gäng diesen Sommer nach Maastricht gefahren und haben dort mit einer Freundin eine Jam in einem besetzten Haus veranstaltet. Es waren Rapper aus UK, den Niederlanden und Deutschland dabei, was zu einem wunderbaren Vibe beigetragen hat. Davor erkundeten wir zu Fuß das Dreiländereck und genossen die Leichtigkeit des Sommers! Ich werde diese Tage sicher nicht so schnell vergessen.

4. Beste Punchline EVER?

Frauen riechen mich von Weitem und fragen, wie ich heiße / VMA – tag' es auf mein Grab, dreckig und in Schwarz, Bitch.

V-Mann, "Fame"

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Gerade eben gibt es irgendwie überall interessante Crews, die einfach frischen Sound machen wollen. Zur Zeit flashen mich natürlich Leute wie Ssio oder Hafti, während auch Sichtexot, die WSP-Jungs, SpokenView und das MPM Rooster beständig dope Sachen abliefern. Ich könnte mir mit einigen vorstellen, was zu starten - gerade eben feiere ich meine Gäng aber mindestens genauso sehr.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Es gibt eigentlich niemanden, den ich generell scheiße finde. So manchen Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen, sei es jetzt um ein paar VBT-Rapper oder sonst wen. Solange man aber sein Ding durchzieht, soll man machen, worauf man Bock hat.

Seite 29 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare