Seite 8 von 22

GIT GIT

Interessanterweise scheint der Autotune generell zumindest andeutungsweise auf dem Rückzug aus der Trapmusik sein. Als hätte Deutschrap mal einen Blick auf Trap in den Staaten nach Ende 2015 geworfen und gemerkt, dass das da gar nicht so omnipräsent ist und man vielleicht mal mehr Wert auf interessante Stimmfarben und Flowpattern legen könnte.

Gute Gelegenheit für Miami Yacine um zu beweisen, dass er nicht dem RAF Camora-Fluch des "Für immer den selben Song machen" unterlegen ist. Es zeigt sich: Tatsache, das klingt nicht mehr wie "Kokaina"! Klingt sogar ziemlich vernünftig, zumindest was Flow und Beat angeht.

Textlich ist es dafür ein weiterer aus der Rubrik der Rapsongs, in denen man zwar exzessiv über den Besitz von Markenklamotten rappt, dann aber im Video trotz locker fünf- bis sechsstelligem Budget für Textil kein wirklich beeindruckendes Outfit präsentiert bekommt. Geld kauft eben doch keinen Geschmack.

Seite 8 von 22

Weiterlesen

Doubletime Kay One kapert K-Pop

Eine koreanische Boyband covert "Senorita". T.I. beeft sich mit Melania Trump. Ein Solo-Migo disst die Toten. Das ist das offizielle Ende der Welt.

1 Kommentar mit einer Antwort