Seite 24 von 24

Girlz In The Hood

Zum Abschluss hab ich heute noch eine Doku-Empfehlung für euch, wenn auch ohne Gewähr, denn mangels Zeit bin ich nocht nicht dazu gekommen, selbst reinzuschauen. Für alle, die arte nach der eher durwachsenen Deutschrap Doku-Reihe "We Wear The Crown" eine weitere Chance geben wollen, gibt es seit heute in der arte-Mediathek die Mini-Webserie "Girlhood" zu beguachten.

Die französisch-deutsche Produktion erzählt in vier Episoden die Geschichten von Rapperinnen aus verschiedenen Ländern und Kulturen und davon, wie ihnen die Musik dabei hilft, ihre Struggles und ihr Alltagsleben zum Ausdruck zu bringen. Sie begleitet unter anderem Yetundey und Layla aus Deutschland, sowie diverse Rapperinnen aus Marokko, Frankreich und Südafrika. Ohne "Girlhood" bisher selbst gesehen zu haben, bin ich jedoch zuversichtlich, dass die Doku interessantere Einblicke bereit hält als "We Wear The Crown".

Seite 24 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare