Seite 8 von 28

Push It

Kampfsport kommt bei Rappern ja nie aus der Mode. Auch Kevin Gates bemüht in seinem Video zu "Push It" wieder die bewährte Rocky-Ästhetik.

Die erste Single aus seinem Album "I'm Him" war das, und es geht um Motivation. "Die Idee hinter dem Video ist, dass ich den alten Kevin bekämpfe und zum neuen Kevin werde", so Gates. "Ich vollziehe die Wandlung von einem abgefuckten, herzensguten Kerl mit großen Charaktereigenschaften zu einem furchtlosen Mann ohne beschissene Charaktereigenschaften. Das Video offenbart diesen Prozess der Welt. Der Prozess beginnt mit 'Push It'."

Äh, bitte? Die Wandlung von einem guten Kerl zu einem ohne Eigenschaften erscheint mir zwar nicht besonders erstrebenswert. Aber ich versteh' halt nix von diesem Motivationstrainer-Gedöns. Deswegen leuchtet mir, wenn Kollegah wieder Sachen sagt wie "Energie ist nicht nur die äußere Zufuhr von Materie, sondern vor allem hier oben drin. Hier oben drin entsteht die Energie", auch nur der Moment ein, in dem er sich an die Stirn tippt.

Seite 8 von 28

Weiterlesen

Doubletime Gegenwind für 187

Mit geschmacklosen Instastorys manövriert sich Bonez MC ins Abseits. Savas wird King von Malle. Deutschrap kriegt ein Sammelsticker-Album.

Noch keine Kommentare