Seite 6 von 28

Wer ist dieser Charnell?

Was Charnell von der 187 Strassenbande hält, darüber hatten wir uns ja schon vor zwei Wochen amüsiert. Damals hatte ich aber kein Stück drüber nachgedacht, dass längst nicht alle meine Leser mein gesegnetes Greisenalter teilen, und viele deswegen vermutlich gar nicht mehr wissen, wer dieser Charnell überhaupt ist. Kollege Oliver Marquart, das muss ihm der Neid lassen, hat dahingehend besser mitgedacht und erklärt das mal eben:

"Er ist ... ein echtes Berliner Rap-Urgestein", schreibt er. "Man kann sogar guten Gewissens sagen: Er hat Gangsta-Rap auf Deutsch erfunden." (Fler sieht das vermutlich anders.) Marquart rollt Charnells Geschichte auf und zeichnet seinen Werdegang nach, von 44 Da Mess über Da Fource und ein Zwischenspiel bei Eimsbush zur 030 Gangxta Clicc, bis zu seinem Abgang in die USA 2006, wo er heute lebt und als MMA-Kämpfer in den Ring steigt. Wenn er nicht gerade in ausufernden Videos ehemalige Kollegen schmäht. Trägt zwar auch leise manische Züge, bietet aber durchaus gute Unterhaltung.

Seite 6 von 28

Weiterlesen

Doubletime Gegenwind für 187

Mit geschmacklosen Instastorys manövriert sich Bonez MC ins Abseits. Savas wird King von Malle. Deutschrap kriegt ein Sammelsticker-Album.

1 Kommentar