Seite 16 von 25

R.I.P. Selfmade

Wisst ihr, was sich ebenso abgezeichnet hat? Das Ende von Selfmade. Nach kontinuierlichen Weggängen hat man hier eigentlich nur noch am Sterbebett gesessen und darauf gewartet, bis die letzten Verträge ausläufen. Zuletzt standen nur noch Karate Andi und die 257ers unter Vertrag, die alle aber wahrscheinlich auch nur noch Schritt für Schritt ihre pflichtschuldigen Arbeiten abgeleistet haben. Jetzt ist es soweit - und das legendäre Label ist nicht mehr.

Ist ja nicht so, als hätten die Figuren sich in Luft aufgelöst. Alle großen Namen sind lange schon an anderer Stelle in die Industrie integriert. Elvir arbeitet ja nun als Chef von Division / Gold League mit RIN und Schmyt zusammen, Kollegah leitet sein illustres Alpha Music Empire, Genetikk haben auch so etwas wie ihr eigenes Label. Man wird also niemandem missen müssen. Trotzdem natürlich schade, wenn es mit einem so wichtigen Stück Deutschrap-Geschichte zu Ende geht. Waren schon gute Alben dabei ...

Seite 16 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare mit 10 Antworten