Seite 16 von 27

Popcaan

Was ist eigentlich gerade mit den Drake-Features los? Irgendwie scheint Kanadas Rap-Popstar ein wenig den Midas-Touch abzugeben, was Hit-Kollaborationen angeht. Vielleicht schwärmt er gerade aber auch nur aus, um sich in internationalen Gewässern etwas zu festigen. Nach Headie One aus London kollaboriert Drizzy nun gleich zweimal auf dem neuen Album von Popcaan:

"Fixtape", das neue Projekt des Dancehall-Stars, wirkt in diesem Sinne auch erfrischend und eingängig. Trotzdem klingt weder "Twist & Turn" noch "All I Need" so richtig nach einem Standout. Ersterer hat durchaus Pop-Appeal, der Beat treibt entspannt nach vorne, dafür bleiben die Parts nicht besonders im Kopf. Letzterer klingt beeindruckend retro nach "Take Care"-Drake, dafür klingt der Beat ein bisschen nach dickflüssiger Murke.

Seite 16 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare