Seite 2 von 22

Auch schlau

Von einem Akademiker-Rapper zum anderen: Dass Prezident ein neues Tape mit mehreren Highlights draußen hat, habt ihr sicher inzwischen mitbekommen. Wer trotzdem noch einen guten Einstiegspunkt sucht, könnte es ja mit "Jamais-Vu" probieren. Dazu gibt es jetzt auch einen kleinen Visualizer:

Auf diesem "Alles Ist Voll Von Göttern"-Standout geht es um kleine Konflikte, Mikroaggressionen und die Tücken des Zusammenseins und Sich-Trennens: Teenage-Angstiness für Mittdreißiger, im besten Sinne der Phrase. Ich wünsche mir trotzdem, dass Prezident diese Erfahrungen einmal nicht erst mit allem Pessimismus aus der Retrospektive erzählt, sondern alle Euphorie zusammenkratzt, die er so empfunden bekommt, und einen richtigen Rosarote-Brille-Song macht. Ohne Zynismus und Ironie, dafür mit Dur-Akkorden. Und einem Carly Rae Jepsen-Sample, oder so. Wüsste zu gern, wie das für ihn klingt, auch wenn alles Glück bei ihm ja schon den "Stich ins Melancholische" mitbringt.

Seite 2 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar