Seite 5 von 26

Allen lieben Dieter

Dass Dieter Bohlen kein guter Sänger ist, dürfte geläufig sein. Dass irgendjemand außerhalb des RTL-Stammpublikums ihn für einen guten Moderator hält, war mir allerdings neu. Aber Xatar und Loredana sind ja da, um mich eines Besseren zu belehren. Die beiden gaben dem Mensch gewordenen Camp David-Hemd kurz nach seinem Rauswurf bei DSDS auf Instagram und Twitter Props und zeigten sich sogar von ihm inspiriert.

Loredana verkündete in einer Insta-Story, dass sie bereits zwei Mal die Einladung in die DSDS-Jury abgelehnt habe und heilfroh darüber sei, da es ohne Bohlen ohnehin "null Spaß" gemacht hätte. Bohlen freute sich über die netten Worte, und antwortete der Schweizerin in einem Post, in dem er verkündete, dass sie ihm versichert habe, "dabei zu sein" wenn er eine neue Jury ins Leben rufen wolle.

Xatar, nie um einen neuen Geschäftszweig verlegen, hat wiederum schon konkrete Vorstellungen, wo diese neue Jury zum Einsatz kommen könnte. Auf Twitter teilte er am Wochenende ein paar gekritzelte Notizen zu einer Rap-Castingshow mit der Überschrift "I mean, we all love Dieter Bohlen". Das Brainstorming verspricht einen Mix aus "Rap am Mittwoch" und "Höhle der Löwen". In einer divers aufgestellten Jury sollen darüber hinaus nur Rap-Moguln sitzen (Bohlen wäre da auch mein erster Gedanke gewesen) und das Ganze solle am besten outdoor am Block stattfinden und das Leben der Teilnehmer*innen langfristig verändern.

Das klingt ganz schön größenwahnsinnig und wird wahrscheinlich in der Art nie umgesetzt werden. Andererseits hat Xatar ja schon oft genug bewiesen, dass seinen Ambitionen wahrlich keine Grenzen gesetzt sind. Ich sags mal so: In den USA sind "The Rap Game" und "Rhythm + Flow" zum Hit geworden, der Markt dafür wäre in Deutschland definitiv da, und ich würde lügen, wenn ich nicht zumindest ein wenig neugierig wäre. Nur, bitte, wenn, dann ohne den Bohlen. Denn wenn ich eins in meinem Leben nicht auch noch brauche, dann ist es ein creepy Sugardaddy, der 16-jährige Mero-Klone mit abgestanden Schenkelklopfern runterbuttert.

Seite 5 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

3 Kommentare