Seite 15 von 26

Auf zu neuen Abenteuern

Jemand, der in den letzten Jahren für den Großteil jener hingerotzen US-Feauteres verantwortlich zeichnete, ist Ufo361. Dessen Obsession mit seinen Vorbildern aus Übersee scheint nun den Punkt erreicht zu haben, an dem dem Berliner selbst nicht mehr denkt, Teil der deutschen Szene zu sein, und stolz in einer Insta-Story verkündet: "Ich bin fertig mit Deutschland!" Niemand hierzulande inspiriere ihn noch. Deswegen habe er sich für sein nächstes Projekt nach "Stay High" (VÖ am 30. April) neue Leute in sein Team geholt, um etwas auf die Beine zu stellen, das es nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt noch nie gab.

Aha. Große Worte für einen Künstler, der es auch nach sechs Alben in den letzten drei Jahren nicht geschafft hat, aus dem Windschatten seiner Idole hervorzutreten, und dessen Image nach wie vor nur ein arg bemühtes Abziehbildchen jener amerikanischen Rapstars ist. Wie sehr man Ufos Worten Glauben schenken darf, hat er außerdem ja bereits 2018 bewiesen, als er sein Karriereende mitsamt eigener Beerdigung verkündete, nur um sechs Monate später ein neues Album zu veröffentlichen. Es bleibt also abzuwarten, ob der Berliner wirklich als Deutschrap-Revoluzzer international Wellen schlagen wird oder doch schon auf halbem Weg dahin absäuft.

Seite 15 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

Noch keine Kommentare