Seite 14 von 26

Dexter planscht mit Quelle Chris

Allem Anschein nach arbeitet auch Dexter gerade an einem neuen Album. Er veröffentlicht mit "Puffy & Mase" die zweite Single in kürzester Zeit. Der Song ist mit seinen verspielten Synths und Videospiel-Drums erstklassig produziert. Wie aber schon "Yung Boomer" auf anstrengende Art verdeutlichte, ist Dexter einfach nicht gerade der Typ Rapper, von dem ich zeitgenössischen Trap hören will. So sympathisch ich ihn auch finde und als Produzenten schätze, so schwer tue ich mich, ihn als Trap-Rapper ernst zu nehmen.

Da steht ihm der Sound der vorherigen Single wesentlich besser zu Gesicht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass "Tagestrip Nach Waterworld" die besten drei Minuten sind, die der Stuttgarter jemals unter seinem Namen veröffentlichte. Nicht nur, weil der Song in enger Zusammenarbeit mit seinem Lieblingsrapper Quelle Chris entstand - was für sich allein schon bedeutender für den deutschen Hip Hop ist als das xte hingerotzte Feature von einem Mainstream US-Rapper. Sondern auch, weil Dexter auf so einem psychedelisch-verqualmten Beat gerade im Wechsel mit Chris unglaublich gut funktioniert. Hoffentlich bleibt dieser Ausflug nach Waterworld keine Eintagsfliege und Dexter hängt an den Tagestrip noch ein paar Wochen All Inclusive-Urlaub dran.

Seite 14 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

3 Kommentare mit 4 Antworten