Seite 6 von 26

Häme über Häme

Die Reaktionen auf diese explosive Doku lassen natürlich nicht lange auf sich warten:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Was habt ihr anderen Rapper heute für Pläne um eure Karrieren anzukurbeln?

Ein Beitrag geteilt von Samy Deluxe (@samydeluxe) am

Zwar sind viele Beiträge wie zum Beispiel der von Fler schon wieder in den Abgründen des Netzes verschwunden, aber dennoch kann man nicht abstreiten, dass sehr schnell und sehr heftig eine Welle der zufriedenen Häme über die betroffenen Rapper hereingebrochen ist. Jeder fühlte sich ein bisschen dazu berufen, auf die vermeintlichen Chart-Cheater einzudreschen, sei es mit einem kleinen Witz oder einem "Hab ichs doch gesagt!"-Gestus.

Fairerweise ist es auch verständlich, dass bei all dem Missfallen und Zerwürfnis, das der Erfolg von Rappern wie Capital Bra, Mero oder Sero El Mero in die Landschaft gebracht hat, ein wenig Galle im Spiel ist. Viele fühlen sich jetzt in ihrer ohnehin schon gehässigen Einstellung gegenüber den jungen Rappern bestätigt. Ob es nun stimmt oder nicht, der Schaden am Image ist erst einmal angerichtet. Doch das will natürlich niemand so auf sich sitzen lassen:

Seite 6 von 26

Weiterlesen

Doubletime Alles nur gekauft?

Xatar bestreitet Klickzahlenmanipulationen. Fler droppt noch ein Album. Hanybal will mit Mobb Deep arbeiten. Haiytis Hype scheint vorbei.

Noch keine Kommentare