Seite 9 von 22

Alles Was Sie Will

Mit aller Gewalt Parallelen ziehen, das können auch die Kollegen bei der Welt. Autor Mathieu Praun attestiert dort Kontra K (der übrigens gerade Rammstein von der Chartspitze geboxt hat) "ähnliche Texte und ähnliche Ästhetik" wie dem eben erst erwähnten Casper.

Öh ... naja, diese Ähnlichkeiten muss man wohl eher mit der Lupe suchen. Kontra Ks mit Blut, Schweiß und Ehre getränkte Kämpferparolen in die Nähe des Schlagers zu rücken, geht dagegen schon irgendwie klar.

Nicht falsch verstehen, bitte: Ich mag Kontra K eigentlich. Wie sollte man auch nicht? Er wirkt wie ein korrekter Typ, bei dem ich viel, viel weniger Bedenken habe, wenn kleine Jungs zu ihm aufschauen und ihm nacheifern wollen, als bei manch anderem seiner Kollegen. Trotzdem stößt mir sein Clip zu "Alles Was Sie Will" leise sauer auf, und ihr dürft jetzt raten warum:

Seite 9 von 22

Weiterlesen

2 Kommentare