Seite 2 von 26

Niemals Stress Mit Bullen

Nura, fürchte ich, wird dieses Niveau zwar nicht mehr erreichen. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass ihr Schaffen keinen Blick wert wäre. Auch sie hilft enorm dabei, greifbar und verständlich zu machen, wie die Welt aus der Perspektive einer schwarzen Frau aussieht - und dass das zuweilen alles andere als leicht auszuhalten ist. Ihren aktuellen Song "Niemals Stress Mit Bullen" präsentierte sie vergangenen Freitag zusammen mit dem Rundfunktanzorchester Ehrenfeld in Jan Böhmermanns "ZDF Magazin Royale":

Abgesehen davon ist Nura gerade als erste Rapperin bei "Sing Meinen Song" vertreten. Ich find' zwar, dass das ein unerträgliches Künstler*innen-schmieren-sich-gegenseitig-Honig-ums-Maul-Format ist. Aber ein bisschen Klartext schadet dort bestimmt nicht:

Seite 2 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar