Der junge Singer/Songwriter, der letztes Jahr auf der Social Media-Plattform TikTok durchstartete, will in Hoziers Fußstapfen treten.

Los Angeles (fetz) - David Kushner steuert auf seinen ersten Longplayer zu: Die neue Single "Daylight" gibt nach "Elk Grove" eine nähere Vorstellung vom Debüt. Erst letztes Jahr startete der Folkpop-Musiker seine Karriere über TikTok und releaste kurze Zeit später seine EP "Footprints I Found". Der 22-Jährige verbindet im Musikvideo wie sein gesangliches Vorbild Hozier die Natur mit einer religiösen Komponente. Kushners Reise im Clip beginnt in einer Kapelle mitten im Wald, im Verlauf trifft er auf die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Asche:

Mit seiner dunklen Stimme erzählt der Singer/Songwriter eine Geschichte über die Anziehungskraft des Finsteren. "Mit meinem Song 'Daylight' möchte ich das paradoxe Verlangen nach etwas ausdrücken, das gleichzeitig schädlich für einen selbst ist, indem ich Licht und Dunkelheit einsetze", erklärt Kushner die Idee hinter dem Clip. In den Lyrics "Oh I love it and I hate it at the same time / You and I drink the poison from the same vine" greift er das Konzept auch auf textlicher Ebene auf.

Den düsteren, mit Klavier untermalten Track produzierte Rob Kirwan, der schon Hoziers Hitsingle "Take Me To Church" den Feinschliff verlieh. Auch Kushner hat mit "Miserable Man" und "Mr. Forgettable" bereits zwei erfolgreiche Songs in seinem Repertoire. Nachdem er "Miserable Man" zunächst auf TikTok anteaserte, ging der Song viral. Auf das erste eigene Material folgten einige Cover, die er ebenso im sozialen Netzwerk veröffentlichte. Im Sommer spielt er Headline-Shows in England und den USA, darüber hinaus eröffnet er einige Konzerte für Dean Lewis.

Weiterlesen

laut.de-Porträt David Kushner

"Ich bin nur ein Junge aus Illinois, der durch das Land reist und Musik für die Leute spielt", erzählt David Kushner 2023 über sich. Der Singer/Songwriter …

Noch keine Kommentare