Der Rapper ist "sehr, sehr sauer", wegen "einer Sache, die passiert ist". In die Röhre gucken seine Fans, wieder einmal.

Berlin (dani) - Im Mai hätte Capital Bra auf Tour gehen sollen - eigentlich. Wie der Rapper gestern per Instagram-Story vermeldete, wird daraus jedoch wieder einmal nichts: "Bratans und Bratinas", adressiert Capi da an seine Zielgruppe, "mir wird gerade mitgeteilt, dass meine Tour vom Veranstalter abgesagt wird. Ich hätte sie wahnsinnig gern gespielt!!! Es tut mir unendlich leid. Mehr kann und will ich heute dazu nicht sagen."

"Unvorhergesehene Umstände"

Was genau die zuständige Agentur Stand in Front zu der Entscheidung bewogen hat, wissen wir also nicht. In einem kurzen Statement dererseits ist lediglich von "unvorhergesehenen Umständen" die Rede, Tickets könnten bei den entsprechenden Anbietern zurückgegeben werden. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Was Capital Bra mit der in einer anderen Story erwähnten "Sache, die passiert ist" meinte, wegen der er "sehr, sehr sauer" sei, bleibt bisher offen.

In die Röhre gucken jedenfalls die Fans, die teils schon seit Jahren auf ihren Konzerttickets sitzen. Die Tour hätte eigentlich zusammen mit Samra unter dem Banner "Berlin Lebt" über die Bühnen gehen sollen, wurde, nachdem sich die beiden überworfen hatten, jedoch zur Capi-Solo-Tournee umgebaut und im vergangenen Jahr von diesem selbst verschoben. Wegen familiärer Probleme, wie es damals hieß, sagte er letzten Sommer auch alle Festivalauftritte ab.

Geduld am Ende

Jetzt jedenfalls scheint das Ende des langen Geduldsfadens der Bratans und Bratinas erreicht zu sein. Unter der Tourankündigung von Stand in Front, die noch immer unberichtigt online steht, bricht sich in der Kommentarspalte die Enttäuschung Bahn:

Capital Bra selbst grüßt aus dem geschmackvollem Ambiente, in dem er derzeit urlaubt, und gelobt: "Ich werde ALLES dafür tun, dass wir so schnell wie möglich wieder auf Tour gehen, Bratans, versprochen!" Vorher verspricht er aber noch etwas anderes, nämlich sich: "Ich werde in einer Woche heiraten." Glückwunsch dazu.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

2 Kommentare