Bushido im Konflikt mit Recht und Gesetz, die nächste: Wie die Bild-Zeitung heute berichtet, ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen den Rapper. In beiden Fällen geht es um Geld. Insgesamt könnten ihm bis zu fünf Jahre Haft drohen, heißt es.

Bushido soll im großen Stil Steuern hinterzogen …

Zurück zur News
  • Vor 6 Jahren

    Schätze mal, er hatte auch unter Umständen Probleme mit dem Zahlen seiner Steuern...

  • Vor 6 Jahren

    Holy Fuck, grade lese ich mir kurz bevor ich gehe die Laut-Kommentare durch und frage mich mal wieder wieso eigentlich. Doch dann! Fast so unerwartet wie ein Blowjob in der Waschmaschienenecke bei Saturn aber mindestens genauso schön; was lesen meine alternden Augen:
    "Das hier ist einer meiner letzten Posts auf laut.de."
    Mir fehlen die Worte...ich glaub ich musste grade ne Freudenträne verdrücken.

  • Vor 6 Jahren

    @Garret (« die vorwürfe sind haltlos. bushido ist ein ehrenwerter mann und die denkweise so mancher arg recht von bedenklich hin zu beschränkt
    bei richtigen straftätern wird immer weggeschaut oder ignoriert und sowas wird aufeinmal als heldentat der justiz gefeiert »):
    Wegschauen und Ignorieren kann Euer BuBu auch ganz gut:

    Auf die Feststellung des Journalisten, dass "diese Familie wird mit schwerster organisierter Kriminalität in Verbindung gebracht" werde, erwiderte Bushido "Wahrscheinlich werden viele Leute mit vielen Sachen in Verbindung gebracht". Auf die Nachfrage, dass es aber konkrete Urteile, zum Beispiel wegen des Überfalls auf das Pokerturnier im Berliner ?Hyatt?-Hotel im Jahr 2010 gebe, erwiderte er: "Mir ist das scheißegal"

    :D :D

    Ah ja, ehrenwerter Mann und so! Vielleicht in irgendwelchen arabischen Parallelgesellschaften!

  • Vor 6 Jahren

    @Sodhahn (« @Cyclonos: dafür gibts keine belege. es hat unter umständen probleme beim klären von samples gegeben, aber von "klauen" kann keine rede sein. »):
    Jo, von vier fremden Alben zig Tonfolgen entnehmen, leicht abändern und dann in eigenen Songs verwursten, ohne die Urheber davon zu unterrichten ist in erster Linie einfach nur naiv oder dumm.

  • Vor 6 Jahren

    Sodi, solche Lappen wie Sancho und Cyclonos verstehen das Prinzip des "Samplens" nicht. Cyclonos, weil er ein Höhlenbewohner von der Schwäbischen Alb ist und Sancho, weil er in braundumpfen Kreisen verkehrt.

  • Vor 6 Jahren

    @c452h: fremde alben, die hierzulande niemand kannte und denen das gesample sicher nicht wehgetan hat...
    @craze: jawohl, beide stehen in der engeren auswahl für das dressur-projekt!

  • Vor 6 Jahren

    @Craze (« Sodi, solche Lappen wie Sancho und Cyclonos verstehen das Prinzip des "Samplens" nicht. Cyclonos, weil er ein Höhlenbewohner von der Schwäbischen Alb ist und Sancho, weil er in braundumpfen Kreisen verkehrt. »):

    Junge, ein Ösi KANN mich gar nicht beleidigen.:D

  • Vor 6 Jahren

    Bushido ist als Geschäftsmann offensichtlich genau so ein Blender wie als "Künstler".
    Na ja, irgendwann wird er immerhin noch einen Job als Laufbursche bei seinem Clan bekommen wenn der Staat sich seinen gerechten Anteil an seinem Vermögen holt.

  • Vor 6 Jahren

    @Sodhahn (« er sollte 1000 Euro für einen guten zweck spenden und dann aus die maus. es hilft doch niemanden wenn man ihn vor gericht stellt. er ist, wie schon erwähnt, ein ehrbarer mann und ein guter muslim. »):

    Ganz abgesehen davon, dass das, was viele Muslime für ehrenhaft halten in Deutschland gegen das Gesetz verstößt.

  • Vor 6 Jahren

    soso auch noch politisch werden. das hört man gerne. jetzt lassen manche ihre masken fallen

    zu alex: ja gerne warum auch immer

    zu lautuser: ja tschüß viel spaß noch und viel erfolg beim nächsten nick

  • Vor 6 Jahren

    @Sodhahn (« @c452h: fremde alben, die hierzulande niemand kannte und denen das gesample sicher nicht wehgetan hat...
    @craze: jawohl, beide stehen in der engeren auswahl für das dressur-projekt! »):
    Ob das jemand kannte oder nicht, ist irrelevant. Das sah übrigens auch die Justiz so. Wer eigene Gesetze macht oder haben will, kann das gerne in woanders tun.

  • Vor 6 Jahren

    Ich verstehe nicht wieso Alex gerade Sodi und Garret einen ausgeben will. Weder wollten die beiden, dass ich gehe noch haben sie irgendwas damit zu tun (siehe Garrets "warum auch immer"). Ich bleibe solange bis diese Frage geklärt ist.
    the Gus
    Wer bist Du? Ich habe Dich nie wahrgenommen und Du willst einen Freudentanz aufführen? Wieso haste nicht mal früher was gesagt? Bist Du etwa diese merkwürdige Mehrheit? :)
    Sodi
    Ich war zu keiner Zeit ohne Arbeit, das Arge-Ding war doch mein Charakter-Enwurf für diese sich nun zu Ende neigende laut-Ära.
    Bubu hat die Samples nicht geklärt, früher wäre das ein HipHop-Kavaliersdelikt gewesen, heute ist es eben Diebstahl. DAS ist nun wirklkich weniger schlimm im Gegensatz zu Steuerhinterziehung. Abwarten ob er verurteilt wird, bis dahin ist er unschuldig.

  • Vor 6 Jahren

    Ich verstehe nicht wieso Alex gerade Sodi und Garret einen ausgeben will. Weder wollten die beiden, dass ich gehe noch haben sie irgendwas damit zu tun (siehe Garrets "warum auch immer"). Ich bleibe solange bis diese Frage geklärt ist.
    the Gus
    Wer bist Du? Ich habe Dich nie wahrgenommen und Du willst einen Freudentanz aufführen? Wieso haste nicht mal früher was gesagt? Bist Du etwa diese merkwürdige Mehrheit? :)
    Sodi
    Ich war zu keiner Zeit ohne Arbeit, das Arge-Ding war doch mein Charakter-Enwurf für diese sich nun zu Ende neigende laut-Ära.
    Bubu hat die Samples nicht geklärt, früher wäre das ein HipHop-Kavaliersdelikt gewesen, heute ist es eben Diebstahl. DAS ist nun wirklkich weniger schlimm im Gegensatz zu Steuerhinterziehung. Abwarten ob er verurteilt wird, bis dahin ist er unschuldig.
    Garret: aight, Danke für die guten Wünsche, bis bald.

  • Vor 6 Jahren

    täuscht das, oder klingt der arge-lauti noch verwirrter als zu seinen schlimmsten zeiten?

  • Vor 6 Jahren

    @argemongo («
    Wer bist Du? Ich habe Dich nie wahrgenommen und Du willst einen Freudentanz aufführen? Wieso haste nicht mal früher was gesagt? Bist Du etwa diese merkwürdige Mehrheit? :) »):

    ja, ist er

  • Vor 6 Jahren

    statt hier auch noch die lügen zu verbreiten bushido habe geklaut, sollten manche ihm lieber dankbar sein. dadurch war eine unbekannte band auf einmal in aller munde!

  • Vor 6 Jahren

    Sodi
    Ich bin die Klarheit im Geiste! :)
    Speedy
    Was ist dass denn für ein Post, kannst du mal ordentlich Bezug nehmen, bitte!?

  • Vor 6 Jahren

    @argemongo (« Sodi
    Ich bin die Klarheit im Geiste! :)
    Speedy
    Was ist dass denn für ein Post, kannst du mal ordentlich Bezug nehmen, bitte!? »):

    fun fact: klick auf deinen namen in meinem post und du siehst, was zitiert wird. dass du das trotz deiner 100 mio. posts pro tag immer noch nicht gerafft hast, wundert mich! aber nicht sehr

  • Vor 6 Jahren

    Wie geil ist das denn bitte? Wie haste das gemacht? So viel ausgefeilte Useability hätte ich hier niemals erwartet.
    Lösch-Antrag ist raus, mal gucken wie lange laut.de diesmal braucht..

  • Vor 6 Jahren

    Ah, das ist die Zitieren-Funnktion, wa? Alarm, Löschen und Zitieren funktioniert nur unter bestimmten Browsern - ähnlich dem Doppelposting-Fehler.
    Und freilich ist Gus nicht die Mehrheit, das ist ja nur ein User, Dein Zitat ist doof. :)