Zu Beginn der Woche hatte der Rapper einen schweren Autounfall mit Totalschaden, berichtet die B.Z. "Wir hatten Aquaplaning", erklärte Pressesprecher Lars Mend., der sich ebenfalls in dem Wagen befand. Bushido und seine Crew waren auf dem Weg zur Aufzeichnung von TV Total und fuhren auf der A1 Richtung …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    "Neben Maneo hatte auch der Zentralrat der Juden in Deutschland angekündigt, rechtliche Schritte gegen den Rapper wegen antisemitischer Lyrics zu prüfen."

    super tolle formulierung :D
    ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie der sprecher des zentralrats der juden da steht und sagt "wir strugglen wegen bushidos antisemitischen lyrics und das wird noch beef geben, er hat gegen uns gehatet mit seinen rhymes und das is einfach nich tight man!"

    englische ausdrücke sind nich cool, wenns auch ein passendes deutsches wort gibt. word!

  • Vor 13 Jahren

    Deutsche Wörter? "Text" vielleicht? :D

  • Vor 13 Jahren

    Ich sehe in dem Ausschnitt immer noch keinen englischen Ausdruck, für den es ein deutsches Wort gibt.

    :D

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @emchen (« Wieso müssen eigentlich immer gleich alle anfangen zu bellen, wenn Bushido nur mal einen Mucks macht? Er ist doch nur ein Rapper!!! »):

    ...und ein äußerst schlechter noch dazu ! »):

    Geschmackssache! :???: Aber wenigstens net anonym!

  • Vor 13 Jahren

    kauft euch das neue album, oder hört die alten alben, aber hört auf hier rumzusabbern, wenn ihr keine ahnung habt! so ein affenfred.

  • Vor 13 Jahren

    :uiui: Sodhahn macht Schleichwerbung.

  • Vor 13 Jahren

    @Gast666 (« @Caras (« :uiui: Sodhahn macht Schleichwerbung. »):

    er hat aber recht, ich wette die meisten die hier einfach nur Bushido bashen, haben sich noch nie mit seiner Musik auseinandergesetzt.
    Ich bin sicher kein Fan, hör sein Zeug aber teilweise ganz gerne, sehe seine Texte und deren Einfluss auf die Jugend etc. dennoch etwas kritisch. Aber einfach nur alles nachplappern und aus Primzip zu verurteilen ist auch falsch. »):

    Brauchst doch nur in der Albumkritik nachgucken, da siehst doch am Besten, wer das Album gehört hat und sich damit auseinandergesetzt hat und wer nicht.

  • Vor 13 Jahren

    Er hat sich schon so oft von Homophobie, Rassismus und Frauenverachtung distanziert... Und was erwarten die? Demonstrieren gegen ihn, und wollen dann eine Entschuldigung dafür, dass ers nicht gut findet? Ab in die Psychatrie mit denen.

  • Vor 13 Jahren

    "Als RApper ist er Musiker und Musik IST KUNST!"

    Nunja. Mit dem Argument "Das ist Kunst" lässt sich scheinbar alles runterspielen.
    Ihm nehm den Herrn Bushido auch nicht Ernst, aber ich kann verstehen dass sich manche Menschen dadurch beleidigt fühlen.
    Aber Beleidigungen (gegen wen auch immer), mit "das ist Kunst" abzutun ist mehr als arm.

    Vll gibts irgendwann mal nen Maler, der seine Bilder mit Blut von Menschen, die er in seinen Keller ausbluten lässt, malt. Is das dann auch Kunst? Ist sicher etwas überspitzt dieser Bergleich, aber in der Endkonsequenz kommen wir da, wenn wir diesem Pfad weiter folgen, auch hin.

    Naja was solls. Battlerap ist doof und dass hier jeder, jeder verklagen kann auch. Das mit sowas dann auch noch geld gemacht wird ist ebenfalls nicht gut zu heißen ;D

    Kapitalismus olè olè!

  • Vor 13 Jahren

    @ellion (« @emchen (« Wieso müssen eigentlich immer gleich alle anfangen zu bellen, wenn Bushido nur mal einen Mucks macht? Er ist doch nur ein Rapper!!! »):

    Find ich auch. Ignorieren wir das Ganze einfach und unterhalten uns über andere Dinge.

    Hier in Köln ist das Wetter sehr traurig. Leichter Pieselregen und zu kalt. Und bei euch? Ich mag Gänseblümchen, aber weil es so naß ist, kann ich mich nicht zu ihnen ins Gras legen. Das finde ich schade. Was mögt ihr so? Momentan trinke ich einen Kaffee und bin etwas verbittert meinen Tabak auf dem Weg zur Arbeit verloren zu haben. Was ist bei euch so los?

    Friede, Freude, Eierkuchen!

    //edit:

    Homophobe Missgeburt find ich genauso diskriminierend wie Dumme **********. Ihr solltet beide etwas politisch korrekter werden. Zum Beispiel "Du sexuelle Minderheiten diskriminierender, in seinen körperlichen oder geistigen Möglichkeiten eingeschränkter Mitmensch" oder "Du in seinen geistigen Kapazitäten unter dem Durschnitt liegendes, sexuell gleichgeschlechtlich orientiertes Mitglied unserer Gesellschaft". Dann gäbe es gleich mehr Sonnenschein in diesem unserem Staate. »):

    also du bist jawohl der oberhammer, ich kann nicht mehr :lol:

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous («
    wow, wie kann man nur so einen schrott
    schreiben.
    und der zentralrad der juden ist bestimmt nur
    "irgendein Verband" der sowas nötig hat ;-)
    einfach mal die klappe halten, wenn man keine
    ahnung hat!

    eigentlich sollte man auf so nen schlechten "pop
    bravo ich rappe für kleine 14 jährige wannabes"
    wie bushido garnicht erst eingehn... »):

    Ein Zentrarad?! Ich weiss ja nicht wo du so herkommst, aber hier bei uns FAHREN wir mit rädern und diskutieren in räten weezte? :cool:

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« Ich bin eindeutig für die Abschaffung von Schutzengeln! »):

    Haha, WORD!

  • Vor 13 Jahren

    @Tolino (« @Anonymous (« Ich bin eindeutig für die Abschaffung von Schutzengeln! »):

    Haha, WORD! »):

    auch wenn ich bushido nich mag . dennoch wünscht man sowas niemandem. (nein nichtmal tokio hotel und ich hasse sie wirklich :P )

    zum thema... das meiste wurde gesagt... ich finds lächerlich. Die Alben der letzten jahre sind sowas von wayne und harmlos. Einfach nur "fick deine mutter" und gut is... nichts was man nich schon im Kindergarten von kleinen Drecksplagen an den Kopf geworfen kriegt wenn man fragt was sie gerade machen.

  • Vor 13 Jahren

    mir geht der zentralrat der juden aufn sack
    aber sowas von ... idiotenbande ...würd mich mal interessieren welcher "jude" sich tatsächlich noch mit "denen" identifiziert ...

    die schreien in 1000 jahren noch: aber.. aber .. schnief... ihr müsst uns zucker in den arsch blasen ... vergesst nicht wie wir unter adolf und,noch schlimmer, unter anis gelitten haben ...

    die ganzen dummen vereinigungen für homos, glaubensfragen oder was weiss ich grenzen sich durch solche aktionen selbst aus ...

  • Vor 13 Jahren

    Wieso kann hier ungestraft antisemitischer Schwachsinn gepostet werden?

  • Vor 13 Jahren

    vielleicht sollten die sich mal wirklich um die homophoben musiker kümmern und nicht nur den, den man durch hohe medienpräsenz wirkungsvoll ans pein pissen kann.

    war doch klar... es gibt so viele bands die wirklich darauf abzielen aber bei denen es nie die breite masse interessieren wird, weil die interpreten gänzlich unbekannt sind. also wird jetzt promibashing betrieben weil der gemeine bürger damit wenigstens ein reales feindbild hat :>

  • Vor 13 Jahren

    @RettetdenUmlaut (« Wieso kann hier ungestraft antisemitischer Schwachsinn gepostet werden? »):

    das frag ich mich auch, vielleicht solltest du die frau knobloch mal unterrichten, vielleicht wird dann auch klage erhoben.

    tut mir leid, aber wieso bläht sich diese "vereinigung" in schöner regelmäßigkeit im sinne der philanthropie immer dermaßen auf wie kein andere, sind sie was besonderes? wenn da steht,dass ne studentenvereinigung prüft ob klage gegen verunglimpfung erhoben werden kann, dann lachen sich hier alle den arsch ab und jetzt aus, wie möchte man es nennen, political correctness oder eben gutmenschentum gehört der bushido weggesperrt und sollte sich am besten höchstpersönlich bei jedem schwulen und juden entschuldigen...

    so einen kampf gegen antisemitismus, wäre es denn ein ehrlicher und nicht das haschen nach aufmerksamkeit, führt man sicher nicht gegen "waisenknaben" wie bushido (und tatsächlich ich kenn so ziemlich jedes album von ihm), sondern, wenn wir im musikalischem lager bleiben, gegen ganz andere kaliber, aber da könnte man sich wegen solcher "nichtigkeiten" nicht so gut selbst projizieren. wo leben wir eigentlich, dass nen kleiner deutsch-tunesier ein elementares problem (in der fremdenfeindlichkeit) darstellen soll?

  • Vor 13 Jahren

    Stimmt! Höchste Zeit, mal wieder ein paar Fenster einzuwerfen! :mad:

    :hangover:

  • Vor 13 Jahren

    Bushido lebt und handelt in meinen Augen nur nach einer einzigen Devise: Auch schlechte Publicity ist gute Publicity.

  • Vor 13 Jahren

    Wie ein Engel
    Dunkle Wolken, grelle Blitze und ich reite Dir entgegen,
    auf Bildern, die mich täuschen, umgeben von Fäden, die mich halten, die an mir zieh'n, die dafür sorgen, dass ich untergehe
    Kein Tag an dem ich nich sehe, wie meine Kräfte schwinden, versuche mich zu finden inmitten alter Stimmen, die mich fesseln und vergessen lassen, ich würde hassen, wenn ich könnte, würd ich töten!
    Suche Deine Nähe, verstehe nich warum, nich wieso und nich weswegen, warum die schweren Lasten auf den Schultern, auf dein Leben is geschissen, sag wie lange ist es her, seit Du wirklich mal gefühlt hast, egal ob Freude oder Kummer, heute kletter ich nach oben - morgen fall ich runter!
    Lauf und mach dir etwas vor, doch im Gegensatz zu Dir fließen Tränen wenn ich weine, ich bin ein Mann, trotzdem fühl ich Schmerz, wenn ich blute, nehme was ich kann, kenn das Schlechte und das Gute, suche meine Feinde - such sie unter meinen Freunden, sehe meinen Schatten, warum soll ich ihn verleugnen?!
    Kenne meine Schwächen und beschütz sie mit der Stärke, Sternen fallen und sie landen tief unter der Erde, Brüder gehen doch sie leben weil ich an sie denke, Hände helfen Dir nich immer, wir sehen bald was aus Allem wird, bin ich Bauer oder König, bin ich Läufer oder Turm, denn das Leben wird vergehen wie ein Kartenhaus im Sturm!

    Ich rufe Deinen Namen, ich spüre Deinen Atem, auch wenn meine Tränen fließen, ich bleib hier und werde warten, der Schatten wird weichen, der Schleier wird vergeh'n, wie ein Engel wirst Du komm' um mir den Kummer zu nehm', denn Du weißt ich rufe Deinen Namen, ich spüre Deinen Atem, auch wenn meine Tränen fließen, ich bleib hier und werde warten, der Schatten wird weichen, der Schleier wird vergeh'n, wie ein Engel wirst Du komm'!

    Meine Helden sterben und ich bete, dass Du an mich denkst, wenn ich falle, fängst Du mich, ich brauche Dich - siehst Du mich?!
    Ängste fallen schwer mir von der Seele, ich wähle meinen Weg, schau mir tief in meine Augen, warum glauben kleine Kinder an die Lüge, denn ich fühle, dass Du weißt, dass ich warte Du erscheinst mir, jede Nacht hör ich Dich, ewig wird es dauern bis Dein Licht durch meine Wolken bricht und ich danke Dir für jedes Deiner Zeichen, wie lange wird es reichen, wie lange muss ich noch ertragen, wie lang muss ich seh'n, wie die Illusion vergeht und mein Vater meine Mutter schlägt?!
    Mein Bruder seine Eltern hört, seine Hoffnung wird zerstört und an was soll man sich halten, wenn noch nicht mal zu seinem Blut zählt, zu viel Leid bleibt, denk zurück an das, was war, was nun ist, was noch wird, jeder stirbt irgendwann und was machst Du dann?!
    Du glaubst nicht an Gott, deine Worte voller Spott, du schwörst auf die Lüge, weil die Wahrheit Dir zu kalt ist, was ist, wenn du alt bist, wohin willst Du flüchten, wenn der Tod an Deinem Bett sitzt, dir seine Hand reicht und dich auf seinen armen trägt, hast Du wirklich gelebt?!