Wenn am 13. Februar 16 Künstler aus 16 Bundesländern zum Bundesvision Song Contest in Potsdam antreten, muss sich zumindest ein Kandidat auf die Lippen beißen, um die Contenance zu wahren: Olli Schulz geht mit seinen Song "Mach Den Bibo" für Hamburg an den Start. Pikant: Das Herrchen von Hund Marie …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    ja. ihr beneidenswerten hunde.

  • Vor 11 Jahren

    seit wann machen rage deutsche lieder? Oo

  • Vor 11 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich finde das vollkomen ok von herrn schulz.

    wenn der mann die chance nutzt, sich einem millionenpublikum zu präsentieren, um hinterher auf alle fälle durch höhere bekanntheit gestärkt, sein ureigenes ding etwas bequemmer angehen zu können, gibt es sicherlich diverse schlechtere fernsehadressen als den ollen raab.

    wer ein echter freund eines solch guten künstlers ist, gönnt es ihm und drückt die daumen, statt immer nur diese unsägliche reichsbedenkenträger-mecker-indie-attitüde wie einen bauchladen vor sich herzutragen.

    robert redford hat auch kommerzkram gedreht, um die kohle für die richtig guten eigenen regieprojekte einzufahren.

    warum sollte das nicht bei olli klappen? »):

    Das Problem ist ja nicht der Auftritt an sich, sondern der Widerspruch zwischen seinen Aussagen und seinem Handeln. Siehe halt den 'Pisse trinken'-Spruch, oder andererseits erinnere ich mich an ein Lied von ihm, was er mal auf Fritz gespielt hat - darin hat er sich über Olli Dietrich aufgeregt, weil der jetzt Media Markt-Werbung macht.

    Er kann halt nicht einerseits gegen den Ausverkauf künstlerischer Ideale wettern und dann selber bei Raab auftreten, das ist der Knackpunkt. Auch wenn er den Erfolg verdient hat.

  • Vor 11 Jahren

    Raab ist mir schnuppe, und Olli Schulz kann meinetwegen gerne auftreten wo er will. Aber damit bricht er sein Wort, darum geht es. Und es wird wohl erlaubt sein das auch mal anzusprechen, ohne deswegen als Indie-Fanatiker dazustehen.

  • Vor 11 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    wer ein echter freund eines solch guten künstlers ist, gönnt es ihm und drückt die daumen, statt immer nur diese unsägliche reichsbedenkenträger-mecker-indie-attitüde wie einen bauchladen vor sich herzutragen. »):

    lass den indie-öko`s doch ihren spaß, die brauchen halt immer was zum hochziehen!

    @freddy: herrlicher immo track! der typ is ja mittlerweile komplett durch :D

  • Vor 11 Jahren

    Marterias Song ist mit Abstand am coolsten!

  • Vor 11 Jahren

    ohman. :ill:
    immo war schon IMMER so durch!

  • Vor 11 Jahren

    @V.I.P. (« Marterias Song ist mit Abstand am coolsten! »):

    nein. wack wie alles von dem typen.

    @freddy: glaube der hat sich mittlerweile komplett von einem bürgerlichen dasein verabschiedet. gab doch irgendwann mal n interview, wo er erzählt hat das er länger in der klapse war.

  • Vor 11 Jahren

    ja, aber das ist ja auch schon ewig her.

    und: nein.
    marteria rockt.
    stinkt diesmal aber ab, gegen immo.

  • Vor 11 Jahren

    Wen es interessiert, ich zitiere mal den mySpace Blog:

    "Montag, Januar 19, 2009

    Bundesvision Song Contest
    Aktuelle Stimmung: abenteuerlustig

    Liebe Freunde,da schreib ich über lange Jahre nicht ein Wort in das World Wide Web und plötzlich gibt es hier 2009 fast stündlich neue, heiße, geile News von mir. Es ist total verrückt. Machen wir es kurz und schmerzlos: Dieses Jahr bin ich Teilnehmer beim Bundesvision Song Contest mit meiner neuen Single "Mach den Bibo"! Kein Witz. Nun werden sich einige denken: Moment mal, hat der Schulz nicht mal in einem Interview geschworen, niemals da aufzutreten? Hat er nicht gesagt, er würde eher seinen eigenen Urin trinken als bei Stefan Raab zu spielen? Jaaaaaaa, das habe ich gesagt. Aber ich hab keine Wahl. Ich habe diesen verdammten Hit geschrieben und möchte so gerne, dass dieser Song die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Menschen, die mich auf meiner letzten Tour gesehen haben, wissen wovon ich rede. Von meinem Tanzhit!Bibo! Ufo! Grobi ! Dieser Song schreit nach Aufmerksamkeit!Außerdem ist es doch auch wichtig, dass Hamburg in diesem Jahr von einem Menschen vertreten wird, der wenigstens weiß, wie man die Banane öffnet.Auch meine Meinung zu Metzgermeister Raab ist milder geworden. Im letzten Jahr hat er einige von mir sehr geschätzte Künstler (Heinzer Strunk, Rocko Schamoni) in seine Sendung eingeladen und sie gut behandelt. Heinz meinte außerdem zu mir , das wäre alles gar nicht so schlimm da.Also - ich mach das jetzt für Hamburg. Der Urinschwur wird mit Sicherheit noch eine schwierige Angelegenheit für mich. Ich kann doch nicht bei TV Total meinen eigenen Urin trinken. Dann wäre ich gleich auf dem letzten Platz, denn keiner wählt einen Pissetrinker! Naja, mir wird schon was einfallen.So Leute, ich hab nie was von euch verlangt und ich lass euch danach auch wieder in Ruhe, doch jetzt müsst ihr Euch für mich gerade machen. Vor allem aber für den Bibo, denn er ist ein dufter Typ. Unterstützt mich, denn ich war immer gut zu euch. Alles Liebe wünscht Euer Olli Schulz"

  • Vor 11 Jahren

    Der Olli ist (ist ja gut: "wirkt [als wäre er ein]") so ein ursympathischer Kerl. Mit dem könnte man tagelang am Elbstrand sitzen und Astra trinken. Da könnte er auch ruhig den Bibo tanzen.

    Doch wie viel Astra muss Herr Schulz getrunken haben um ernsthaft zu behaupten, dieser Song schreie nach Aufmerksamkeit? Ich glaube er hat sich selbst irgendwann zu ernst genommen als er schrieb: "Ich brauch diese Hookline // nach der muss jeder verrückt sein //
    So´n bisschen witzig so´n bisschen bunt //
    Dann haben ihn alle bald im Mund //
    Den Song ohne Grund" Hachja...

  • Vor 11 Jahren

    ganz furchtbar:

    habe bei raab gestern diesen cassandra steen song gesehen und leider auch gehört. :(

    kommen die deutschen hühner mal auf die idee etwas spannedes, organisches und schwitzendes in den soul zu bringen? etwas mehr rohe leidenschaft als diesen unsäglich langweilig und 10000mal gehörten, klinisch reinen zahnarztpraxis-soul für ganz arme?

    wer als zuschauer versehemtlich was gekifft hat, muss solchen rotz gefühlte 20 min ertragen. geht gar nicht! letzter platz bitte!

  • Vor 11 Jahren

    Immo !

    Geil das der Typ noch exestiert.Mann,Immo hat mit FAB Geschichte geschrieben.

    Vielleicht ruf ich sogar an für den Kerl.

  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« @kajsa747 (« Claudia Koreck - I Wui Dass Du Woasst (Bayern)
    Oh ne. Mal wieder ein paar Bayern-Klischees aufwärmen. Letzter Platz - ja/ja?
    Und Olli Schulz ist sowas wie die Andrea Ypsilanti des Songcontests, oder wie? »):

    Bevor du so trottelige Bemerkungen loslässt, hör dir mal Claudia Korreks Songs an. Sie singt bayrisch und hat eine gute Stimme, und das hat nichts mit "Klischees" zu tun! Ich bin eher der Meinung, dass Künstler (und sie ist in der Tat eine ernstzunehmende Künstlerin) wie sie dazu beitragen, solche Klischees zu vernichten! »):

    ich bin der meinung dass solche künstler unser ansehen total in den dreck ziehen... :conk:

  • Vor 11 Jahren

    japp genau

    aber der bibo macht echt laune und materia ist richtig gut

  • Vor 11 Jahren

    @V.I.P. (« Marterias Song ist mit Abstand am coolsten! »):

    yeah mv!!! was will man mehr