Seite 28 von 30

Jungle Brothers - "Done By The Force Of Nature"

Das Coverartwork mag aus heutiger Perspektive ein wenig überfrachtet wirken. Es passt nichtsdestotzotz bestens zum Inhalt. Allein schon, was die Jungle Brothers dafür alles gesamplet haben! Jazz, R'n'B, Funk, Afrobeat, überhaupt Sounds aus dem Mutterland ... Die Produktion zeigt deutliche Spuren von House, der Titel lehnt sich an eine Hindu-Schrift an. Eklektizismus, dein Name ist "Done By The Forces Of Nature".

Statt eine Entweder-Oder-Entscheidung zu treffen, machten die Jungle Brothers einfach beides: Sie legten gleichermaßen Wert auf die in den Texten transportierte Botschaft und auf Tanzbarkeit. Kevin Beacham warnte einst bei Fifth Element entsprechend vor dem Golden Era-Meilenstein: "Als Hörer bekommst du die Möglichkeit, einfach dazu zu tanzen, doch Obacht! Du könntest dabei etwas lernen!"

Jungle Brothers - Done By The Force Of Nature*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 28 von 30

Weiterlesen

Best of 1989 30 Jahre, 30 Alben

Zeit, um sich alt zu fühlen: Diese Platten, die uns teils frisch wie der junge Morgen vorkommen, erschienen schon vor drei (!) Dekaden (!!!).

Noch keine Kommentare