Das Urteil ist gefällt: Der prügelnde Rocksänger Bertrand Cantat muss für acht Jahre ins Gefängnis.

Vilnius (pig) - Wegen Totschlags stand Bertrand Cantat, der Sänger der französischen Rockband Noir Désir, vor Gericht. Am heutigen Montag fällte der Richter nun das Urteil: Volle acht Jahre muss der gewalttätige Musiker im Gefängnis verbringen. Das Gericht teilte im Wesentlichen die Sicht der Anklagevertretung, die neun Jahre Haft gefordert hatte, berichtet AFP.

Cantat, der sich geständig und reuig zeigte, hatte auf fahrlässige Tötung plädiert. Im Juli des vergangenen Jahres hatte Cantat in der litauischen Hauptstadt Vilnius seine Freundin, Marie Trintignant, mit Schlägen traktiert. Als sie daraufhin ins Koma fiel, unterließ es der Rocksänger, Hilfe zu holen, was nach Ansicht des Gerichts das Todesurteil für die Schauspielerin bedeutete. Cantat kündigte bereits an, in Berufung gehen zu wollen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Noir Desir

Noir Desir - ein Name, der Wein- und Musikkenner verbindet. Warum? Denken die einen dabei an den guten roten Tropfen aus den Pinot Gris-, Syrah-, Diolinoir-Trauben, …

Noch keine Kommentare