Die litauische Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass Bertrand Cantat die Schauspielerin Marie Trintignant vorsätzlich getötet hat.

Vilnius (joga) - Die litauische Staatsanwaltschaft beschuldigt Bertrand Cantat des vorsätzlichen Totschlags. Der Sänger der französischen Rockband Noir Desir hatte Ende Juli seine Lebensgefährtin Marie Trintignant (42) verprügelt und ihr dabei tödliche Verletzungen zugefügt. Er soll sich bereits Anfang 2004 vor einem litauischen Gericht verantworten, im Fall einer Verurteilung drohen ihm bis zu fünfzehn Jahre Haft.

Gegenüber der französischen Presse wies Generalstaatsanwalt Antanas Klimavicius die Darstellung Cantats zurück, nach der es im Affekt zu der Bluttat gekommen sei. Die Staatsanwaltschaft sei überzeugt, dass Cantat wusste, was er tat, sagte Klimavicius zur Nachrichtenagentur AFP. Anders sei auch sein Verhalten nach der Tat, als er nichts zur Rettung der Schauspielerin unternommen habe, nicht zu erklären.

Weiterlesen

Noir Desir Marie Trintignant ist gestorben

Der Noir Desir-Sänger Bertrand Cantat soll teilweise geständig sein, die Schauspielerin so schwer verletzt zu haben, dass sie heute vormittag in Paris starb. Noch ist unklar, ob er an Frankreich ausgeliefert wird.

laut.de-Porträt Noir Desir

Noir Desir - ein Name, der Wein- und Musikkenner verbindet. Warum? Denken die einen dabei an den guten roten Tropfen aus den Pinot Gris-, Syrah-, Diolinoir-Trauben, …

Noch keine Kommentare