Die Hamburger gewähren mit einem Snippet Einblick in den "Sampler 5".

Hamburg (dol) - "Mit der Strassenbande auf dem Kiez, Warteschlange vor der Show. Scharfe Knarre in den Jeans, mit Badeschlappen auf dem Thron." Die 187 Strassenbande stimmt mit einem Snippet auf ihren "Sampler 5" ein. Zwischen Drogendeals, Partys im Hotel und Tribute an Bushido und Fler halten sich die Überraschungen in Grenzen. Am 14. Mai 2021 soll das hauseigene Label den Sampler der Crew um Sa4, LX, Maxwell, Gzuz und Herbergsvater Bonez MC veröffentlichen: "187 Strassenbande, stolz auf meine Jungs."

Der mittlerweile vier Jahre zurückliegende "Sampler 4" war mit Ausnahme von je einem Song von The Cratez und Jumpa vollständig von Jambeatz produziert worden. Verglichen mit der brachialen, aber kohärenten Veröffentlichung deckt der fünfte Teil ein etwas breiteres Spektrum ab. Mit DeeVoe, The Cratez, Neal & Alex und The Royals saß gleich eine halbe Fußballmannschaft hinter den Reglern der unlängst erschienenen Single "Verpennt".

Fotos

Bonez MC

Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bonez MC

John Lorenz Moser ist Bonez MC. Als Kopf des verschworenen Straßenrap-Zirkels 187 Strassenbande macht der Hamburger keine Kompromisse. Wider "verweichlichte" …

laut.de-Porträt Gzuz

Dass es mindestens ein Dutzend Wege gibt, den Namen Jesus zu stilisieren, wissen wir nicht erst seit Kanye "Yeezus" West. Gzuz aus der Rap-Posse 187 Strassenbande …

laut.de-Porträt LX

Das Deutschrap-Genre schreibt Geschichte. Im Juni 2015 titelt das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben: "So deutsch waren die Charts noch nie!" Erstmals …

laut.de-Porträt Maxwell

Hamburg, 1993. Maxwell Kwabena erblickt das Licht der Welt, wächst zu einem aufgeweckten Jungen heran, der gern Fußballspieler werden will. Er erlebt …

laut.de-Porträt Sa4

"Auf dem Kiez aufgewachsen, mit dem Teufel im Nacken. Zwischen Räubern, Pezevenks und käuflichen Schlampen. Ich muss Beutel verpacken, um die Beute …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

Noch keine Kommentare