Porträt

laut.de-Biographie

Liv Sin

Eine Frontfrau im Rampenlicht, die allen die Show stiehlt, und tonnenschwere Riffs, immer geradeaus: Die schwedische Metal-Kapelle Liv Sin bringt alles mit, was es braucht, um im Konzert der Edelstahl-Größen nicht nur eine Statistenrolle zu spielen. "Ich wollte schon seit längerer Zeit härtere, schwerere Musik spielen! Und nun wo ich diese Gelegenheit hatte, wollte ich es wirklich ausprobieren", erinnert sich Sängerin und Namensgeberin Liv Jagrell an die Anfangstage der Band.

Liv Sin - Kali Yuga Aktuelles Album
Liv Sin Kali Yuga
Ein Metal-Trip ohne Ziel und roten Faden.

Vor Liv Sin schwang Liv das Front-Zepter bei der Band Sister Sin – einer Kick-Ass-Metalrock-Band, die 13 Jahre lang durch die Welt tourte, fünf Studioalben veröffentlichte und mit den Kollegen von Motörhead, Lordi, U.D.O. und Doro Pesch die Bühnen teilte. Nach der Auflösung von Sister Sin hat die gelernte Personal-Trainerin aber keineswegs die Lust am Musizieren verloren. Ganz im Gegenteil. Gemeinsam mit ihrem Freund und Partner Per (Schlagzeuger) gründet Liv im Jahr 2016 das Nachfolgeprojekt Liv Sin.

Mit an Bord sind Gitarrist und Songwriting-Kollege Patrick, Lead-Gitarrist Chris und Bassist Tommie, der vorher bei den Jungs von Hardcore Superstar als Tour-Manager arbeitete. Die musikalische Ausrichtung ist von Beginn an klar. Liv will im Vergleich zu Sister Sin noch eine Schippe drauflegen und den Metal noch mehr in den Vordergrund rücken.

Mit dem im Jahr 2017 veröffentlichten Debütalbum "Follow Me" sorgen Liv Sin für erstes Aufsehen in der Branche. Zwei Jahre später entert man erneut das Studio und prügelt zusammen mit Deathstars-Produzent Emil Nödtveidt den Nachfolger "Burning Sermons" ein, ehe die Band - wie Millionen andere auch - eine coronabedingte Zwangspause einlegen muss.

Pünktlich zum Pandemie-Ende meldet sich die schwedische Combo zurück und serviert ihrer Anhängerschaft im Frühjahr 2023 Album Nummer drei mit dem Titel "Kali Yuga". Darauf enthalten sind nicht nur zehn brandneue Songs, die vor allem Fans des klassischen Metal ansprechen, sondern auch interessante Zuarbeiten von Musikern wie Zak Tell (Clawfinger), Madeleine Liljestam (Eleine) und Wenderson D'Paula (Army Of Souls).

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare