Porträt

laut.de-Biographie

Adam Angst

Wer oder was ist Adam Angst? "Eigentlich ... ist er genau so wie wir." Und wie genau? "Er ist scheinheilig, er ist überheblich und tut auch noch so als wäre er dein bester Freund!"

Metalsplitter: Wann kommt das Creed-Comeback?
Metalsplitter Wann kommt das Creed-Comeback?
Ozzy unterstellt Sabbath miese Stimmung, 5 Fragen an Beyond The Black u.v.m.
Alle News anzeigen

Adam Angst-Frontmann Felix Schönfuss, ehemaliger Klampfer und Sänger der Punkband Frau Potz, erfindet für sein neues Projekt die fiktive Gestalt des 'Adam Angst'. Dafür holt er sich Roman Hartmann und David Frings an den Klampfen, Christian Kruse am Bass und Johannes Koster am Schlagzeug ins Boot.

Die Kölner vermengen Drei-Riff-Attitüde mit einer satten Portion Eigenständigkeit und einem dicken Biss Sozialkritik. Aber das immer mit Stil und ohne hohle Phrasendrescherei. Dabei nimmt man sich textlich dem Boulevardzeitungsleser, der meint, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, genauso an wie der diffizilen Welt der Zwischenmenschlichkeit.

Die 2014 gegründete Band legt nur wenige Monate nach dem Schulterschluss eine gleichnamige Debütplatte vor - der Grundstein der noch frischen Karriere. Und fahren sie ihre Schiene konsequent weiter, werden sich auch in Zukunft Adam Angst verbreiten - das aber stets mit einem Grinsen im Gesicht.

News

Alben

Termine

Do 15.11.2018 Wiesbaden (Schlachthof)
Fr 16.11.2018 Wien (Arena)
Sa 17.11.2018 München (Backstage)
So 18.11.2018 Zürich (Dynamo)
Di 20.11.2018 Köln (Kantine)

Surftipps

Noch keine Kommentare