laut.de-Kritik

Will mit Hilfe von Ayman nun auch die europäischen Fans überzeugen.

Review von

Keith Sweat muss nach 16 Millionen vornehmlich in den USA verkauften Tonträgern niemandem mehr etwas beweisen. Und mit seinem neuen Album "Didn't See Me Coming" tut er dies auch nicht. Das Material wirkt leblos zusammengeschustert und unmotiviert.

Aber ein Keith Sweat hat es auch schwer, zieht er doch zeitgleich mit Giganten wie R. Kelly ins Rennen. Doch wo dieser ehrliche Gefühle ausdrückt, klingt Keith belanglos und oberflächlich. Ihm gelingt der Spagat zwischen modernen Rhythmen und Old School-Soul nicht. Zu selten besinnt er sich auf sein natürliches Charisma. Zu oft klingt seine Stimme wie eine gequälte Version von Sisqo.

Zum allem Übel für Keith Sweat setzen die wenigen Highlights der Platte auch noch meistens seine Gäste. So überzeugen Busta Rhymes und Rah Digga auf dem groovenden "Things" mit gewohnt energischen Reimen.

Die Frauen T-Boz und vor allen Dingen Lil'Mo singen Herrn Sweat glatt an die Wand, da sie einfach frischer und hungriger rüberkommen. Die einzigen Tracks, auf denen er vollends überzeugen kann, sind zum einen das ruhige "I´ll trade a million Bucks" und das zweisprachige Duett mit Ayman "Dieser Brief".

Wer auf gute Soulmusik steht, lege sich bitte die neue R. Kelly zu oder versuche es erst mal mit älteren Platten von Keith Sweat. Ich habe dieses Album, in Anlehnung an den Titel, nicht kommen sehen, und eben so schnell, wie es kam, war es wieder in der Versenkung meiner Gehirnwindungen verschwunden.

Trackliste

  1. 1. Intro
  2. 2. Things (feat. Busta Rhymes & Rah Digga
  3. 3. Whatcha Like
  4. 4. Satisfy You
  5. 5. Put U On
  6. 6. He Say She Say (feat T-Boz)
  7. 7. Real Man
  8. 8. Kiss You
  9. 9. I´ll Trade a Million Bucks ( feat. Lil`Mo) -Interlude
  10. 10. Don´t Have Me (feat. Dave Hollister)
  11. 11. Tonite
  12. 12. Caught Up
  13. 13. Games
  14. 14. I´ll Trade A Million Bucks (feat. Lil`Mo)
  15. 15. Only Wanna Please You
  16. 16. Why U Treat Me So Cold (feat. Lil`Wayne)
  17. 17. I´ll Trade A Million Bucks (feat. Lil`Mo) (Remix)
  18. 18. Dieser Brief (German/English Version with Ayman)

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare