laut.de-Kritik

Primus, Korn, Limp Bizkit & Co gehen klassisch hart zur Sache

Review von

Korn, Limp Bizkit, Primus und Filter als Hüter traditioneller Familienwerte? Da fragt man sich schon, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Die eingangs genannten - und noch ein paar mehr - Bands tourten letztes Jahr durch die USA und als Erinnerung und sicherlich auch für einen besseren Return of Investment gibt's nun die CD dazu.

Eine Live-CD ist es geworden und man muss ganz ehrlich sagen, dass das Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Die Songs sind längst nicht so druckvoll wie auf den Studioalben und wer von uns war schon live vor Ort und kann sich an den Freuden vergangener Tage laben? Zumindest einen Hauch der guten Stimmung, die wohl auf den Konzerten herrschte, lässt sich beim Anhören erahnen.

Primus, Korn, Limp Bizkit & Co gehen wie gewohnt klassisch hart zur Sache und da allgemein bekannt ist, dass weder die Musiker noch deren Fans den süßen Genüssen des Lebens abgeneigt sind, verkommt der Sinn der Tour zur Karikatur: No Drugs, No Alcohol, No Pornos, No Guns. Na gut, das mit den Waffen nehm' ich ihnen ab. Ist ja auch nicht schön, wenn Dreizehnjährige die Hirnmasse aus den Schädeln ihrer Lehrer schießen. Dafür gibt's noch einen Mutter-Theresa-Bonuspunkt.

Trackliste

  1. 1. Limp Bizkit:Break Stuff
  2. 2. Primus: Lacquer Head
  3. 3. Staind: Mudshovel
  4. 4. Korn: Falling Away From Home
  5. 5. Method Man & Redman: Rockwilder
  6. 6. Filter: Hey Man, Nice Shot
  7. 7. Limp Bizkit: Rearranged
  8. 8. Korn: A.D.I.D.A.S./Good God
  9. 9. Primus: My Name
  10. 10. Filter: Welcome To The Fold:
  11. 11. The Crystal Method: Keep Home Alive
  12. 12. Limp Bizkit: I Would For You
  13. 13. Limp Bizkit: Nookie
  14. 14. Aaron Lewis And Fred Durst: Outside

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare