"Aber hier leben, nein danke ...!" Diese Textzeile schwirrte mir schon vor Tocotronic öfter mal im Hirn herum. Jetzt kann ich sie auch noch melodisch umsetzen und bin gerade zu besessen davon. Die Single ist ein echter Ohrwurm. Er klebt am liebsten morgens früh in meinem verrauchten Gehörgang, wenn …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    oh "weltverbessererclub"..neue begriff von anti-toco spacken. hach ja...mancher rafft es nicht....das toco hetze spätestens im neuen jahrtausend nicht mehr cool ist... »):

    wieso fühlst du dich denn angesprochen? du kennst doch die leute, die ich meine, überhaupt nicht.

    @becks: du bist so ziemlich der schlechteste witz seit langem.

  • Vor 19 Jahren

    von so einem wie dir nehm ich diesen kommentar doch liebend gerne an, wirklich.. alles andere wäre ja auch irgendwie falsch

  • Vor 19 Jahren

    Kippe aus, Schnauze halten und anschnallen.

  • Vor 19 Jahren

    jetz rollt die dunkle welle grade auf mich zu.. musste ja irgendwann so kommen

  • Vor 19 Jahren

    tag auch ..
    also, ich freu mich wirklich auf das neue Album und irgendwo müssen meine Gutscheine für die nicht rechtzeitig angekommenen Geschenke von Amazon ja hin :)

    was KOOK angeht..

    nicht das beste, aber vielleicht das wichtigste Toco Album..
    und KOOK hätten wir vielleicht noch zweimal "Es ist egal, aber" bekommen und dann wäre das alles nur noch ein langweiliger Brei..

    Anders aufgerollt..
    bisher hat mich kein Album entäuscht, KOOK find ich im nachinein am "schlechtesten" ... aber selbst dieses Album mag ich richtig gern ...

    Die 4 müssten sich schon richtig anstrengen wenn sie mich zum ersten mal entäuschen wollen :)

    Ich frag mich allerdings gerade ein wenig was Tocotronic mit Weltverbesserung zu tun haben ... aber wenn Ihr meint :D

  • Vor 19 Jahren

    Tocotronic sind klasse.
    Doch die single die auf der Seite gespielt hat packt mich irgendwie nicht. komm mir irgendwie belanglos vor

  • Vor 19 Jahren

    Und mir kommts komischerweise irgendwie so vor, als ob das einer der ganz großen Tocosongs wird, der weitoben mitspielt :) Mir gefällt der Stil des neuen Songs. Zumindest die Hörprobe... sie hat mich textlich, wie auch Soundmäßig mehr als nur beeindruckt. Ein richtiges Urteil werde ich natürlich erst geben können, wenn ich das Album voll und ganz gehört habe. Am 1.Januar wird die nächste Großbestellung bei Amazon durchgeführt und da wird das Album mit bei sein. Ich könnte mir gut vorstellen, das diese Platte für mich eines der Highlights des Jahres wird, wie eigentlich jedes Tocoalbum zuvor auch immer ein Highlight war. Ich wurde nämlich auch von ihnen noch nie Entäuscht und bezweifele daher auch das ich das nun werde und ich habe schwierigkeiten überhaupt ein Album von Tocotronic als das schlechteste zu sehen, da ich einfach alle die ich gehört habe, für sehr gelungen halte. Mir gefällt besonders gut (wie vom Elefanten angesprochen) das sich Tocotronic rechtzeitig auch weiterentwickeln, wenn sie mal drohen abgelutscht zu wirken. Es gibt wenige Bands die das so perfekt auf die Reihe bekommen. Sie machen das vorallem nicht so zwanghaft ständig neu, sondern nur hin und wieder mal eine Veränderung, um halt immer wieder aufs neue interessant zu klingen. Ich finde man kann bei Tocotronic auch gar nicht richtig von einer Entwicklung der Band sprechen (von HamburgerSchulelike bis jetzt) sondern eher von Änderungen. Tocotronic klangen einfach immer gut egal wie sie sich bisher geändert haben. Vermisst man den Alten Stil, hört man sich halt ne alte Platte an und will man mal was neues, dann halt ne neue Platte... Die Band hatte einfach keine schlechten/faden Zeiten im gegensatz zu vielen anderen und das ist es auch, was ich unter anderem an ihnen so schätze.

  • Vor 19 Jahren

    Im Musikexpress/Dezember gibt es ein ausführliches Interview mit Tocotronic und auf der beiliegenden CD einen Song aus dem neuen Album ("Mein Prinz").

    Tocotronic müsssen einen beachtlichen Einfluss haben. Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Tocotronic-Cover-Version ("Der schönste Tag in meinem Leben") von einem A-Capella-Jazz-Gesangs-Trio gehört. Das kam ganz unerwartet ...

  • Vor 19 Jahren

    kann mich an Superschweins Post eigentlich komplett anschliessen.
    Hab mir aber den Song noch paar mal angehört und zugegeben, so belanglos klingt sie jetzt auch nicht mehr. Obs jetzt der Toco Übersong wird kann ich noch nciht beantworten...Aber aufs Album bin ich auch gespannt

  • Vor 19 Jahren

    den titel der neuen cede unterschreibe ich.

    pure vernunft. gibts was öderes?

  • Vor 19 Jahren

    *unterschreib*
    Dass Jazzer(Künstler wie auch Verehrer) die größten Hedonisten sind,istja allgemein bekannt,Remo;).

  • Vor 19 Jahren

    Also, bei mir läuft vorab schonmal "Mein Prinz" von der Sounds Now! 96 auf "Heavy Rotation" (scheisswort, wie kann man das noch nennen?).

    Gefällt mir bei jedem mal besser, schön wenn der Bass nach den ersten Takten einsetzt.

    Boah, langsam wird mein warten auf's neue Album ungeduldig :)

    Mag jemand am 02.03 mit zum Frankfurtkonzert ? ;)

  • Vor 19 Jahren

    nö, die spielen hier in heidelberg, 500 m von meiner wohnung entfernt :D

  • Vor 19 Jahren

    würde ich gerne wenn Frankfurt net so weit weg wäre *cry*

    grml

    Die Sounds Now kenne ich übrigens auch net

  • Vor 19 Jahren

    1.3. köln.

    ich sollte mir langsam die karte kaufen!

  • Vor 19 Jahren

    das wird eh ne porno woche.
    22.2. bright eyes
    26.2. adam green
    1.3. tocotronic

    gut, das es semesterferien gibt, auch wenn ich lernen müsste...

  • Vor 19 Jahren

    ich geh ebenfalls zu adam und tocotronic, beide male in hamburg

    adam green sogar im theater, mit sitzplätzen das wird toll

    und die tocos in der großen freiheit aufm kiez, hach, ich freu mich so