Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Maras April, Joachim Witt, Michael Schulte, Van Morrison, Diana Krall, Moneybrother u.v.m.

Konstanz (mb) - "Chimperator, Universal, wir sind jetzt beim Major, Kinder!" Klare Ansage der vier Orsons aus ihrem aktuellen Track "Rosa, Blau, Grün." Der Labelwechsel scheint die Rapper aber keineswegs zu verändern, denn ihre dritte Platte "Das Chaos und die Ordnung" verspricht einiges, vor allem aber Musik mit Qualität. Mit gewohnt guten Rhymes und eingängigen Melodien macht das Album gute Laune, aber auch für traurige Tage wird was dabei sein.

Muse starten mit "The 2nd Law" schon in die sechste Runde. Hier werden auch mal ganz neue Töne angeschlagen, denn die Band hat sich an Dance-Größen wie Skrillex, Nero und Justice orientiert. Aber auch Tracks mit großen Orchestern lässt die Band nicht aus. "Wir probieren dieses Mal viel Neues. Dieses Album stellt für uns einen Brückenschlag in die Zukunft dar", lassen Muse verlauten. Wer sich die volle Dröhnung geben will, kann mit der Limited Editon von "The 2nd Law" gleich noch eine DVD vom Making Of der Platte ergattern.

Apropos Neues ausprobieren: Wer die erste Singleauskopplung "Beautiful" von Seeeds selbstbetiteltem Album kennt, wird schnell merken, dass sich auch hier einiges verändert hat. Und das kommt nicht bei allen gut an. "Schon traurig, dass sie ihrem Stil nicht treu geblieben sind", schreibt ein Fan auf der Facebook-Seite der Band. Das klingt doch alles mehr nach Pop und nicht nach den früheren fröhlichen Reggae-Beats. Seeed verteidigen sich und sagen, sie seien immer noch die Alten. Ob sie Recht behalten, werden die Verkaufszahlen zeigen.

Michael Schulte kann bei Imagewechseln noch nicht wirklich mitreden, denn der Singer-Songwriter, der durch die Casting-Show The Voice of Germany bekannt wurde, veröffentlicht am Freitag erst sein Debütalbum. "Wide Awake" heißt das Teil und strotzt vor gefühlvollen Songs. Schultes Motto lautet: "Ich bin und bleibe ich. Kompromisse gehe ich keine ein." Seinen YouTube-Videos, die unzählige Klicks erhalten, ist er schon mal treu geblieben, denn die Gitarre ist immer dabei.

Alle Neuveröffentlichungen am 28. September:

Adrian Crowley I See Three Birds Flying
Andrea Schröder Blackbird
Carina Round Tigermending
Dark Orange Horizont
Decline Of The I Inhibition
Die Hard Conjure The Legions
Die Orsons Das Chaos Und Die Ordnung
DJ Vadim Don't Be Scared
The Durango Riot Backwards Over Midnight
Ecco Dilorenzo Jazz Quartett Self-Fulfilling Prophecies
Fighting With Wire Colonel Blood
Flying Lotus Until The Quiet Comes
Joachim Witt Dom
John Cale Shifty Adventures In Nookie Wood
John Hiatt Mystic Pinball
Jon Lord Concerto For Group And Orcestra
Kat Frankie Please Don't Give Me What I Want
Kosheen Incependence
Larry Graham Raise Up
Let Me Play Your Guitar Shoebill Garden
Lestat Vermon Clouds
Max & Laura Braun Telltale
Michael Schulte Wide Awake
mjuix Sea Horses
Mobelius & Plank En Route
Moneybrother Moneybrother
Moneybrother This Is Where Life Is
Moon Duo Circles
Pilot To Gunner Guilty, Guilty
Raphael Gualazzi Reality And Fantasy
Red Kross Researching The Blues
Rich Aucoin We're All Dying To Live
Sansa Savoir
Schneider TM Construction Sounds
Sera Cahoone Deer Creek Canyon
Tori Amos Gold Dust
Ultrasound Play For Today
Unnatural Helpers Land Grab
Van Morrison No Plan B: Born To Sing
Muse The 2nd Law
Seeed Seeed
Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Beyond All Recognition Drop=Dead
Black September Into The Darkness Into The Void
Broilers Santa Muerte Live Tapes
Descend To Rise Milestones
Die Hard Conjure The Legions
Enchantya Dark Rising
Enslaved RIITIIR
Glowsun Eternal Season
Krakow Diin
Macbeth Wiedergaenger
My Sleeping Karma Soma
Pathology The Time Of Great Purification
Sinister The Carnage Ending
Surgery Reset
The 69 Eyes X
The Durango Riot Darkness Over Midnight
U.D.O. Live In Sofia (DVD)

Weiterlesen

25 Kommentare