Seite 3 von 16

Julia Holter covert Depeche Mode

Next cover: Bin ja Holter-Fanboy, von Depeche brauchen wir nicht reden. Nun hat sich die Gute die Gospel-Ballade "Condemnation" rausgesucht, einen Song, von dem Dave Gahan bis heute behauptet, es sei die beste Gesangsperformance seiner Karriere gewesen. Nennen wir es eingedenk seines Gesundheitszustandes 1993 mal ziemlich herausragend. Wie dem auch sei, Holter macht erneut nichts falsch und überführt gemeinsam mit Ramona Gonzalez (Nite Jewel), Cole M.G.N und Nedelle Torrisi das ohnehin schon emotionale Stück in eine stilvolle Harmonium-Version. Das Cover entstand in Gedenken an den im Dezember verstorbenen US-Regisseur und Musiker Travis Peterson und erscheint als 7"-Vinyl sowie digital. Der 40-jährige Peterson, der über gemeinsame Arbeiten zum engen Freund der genannten Künstlerinnen wurde, drehte auch Musikvideos für Ariel Pink und Glass Candy. Er wurde tot in seinem Auto gefunden. Depeche Mode gehörte zu seinen Lieblingsbands. Alle Erlöse aus dem Verkauf kommen einer gemeinnützigen Organisation für psychisch Kranke in Los Angeles zugute.

Seite 3 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare