Seite 13 von 17

Depeche Mode spannen Fans auf die Folter

Was bedeuten wohl diese Ankündigungen?

Ganz klar, ein neues Depeche Mode-Studioalbum samt Tour wird in Kürze angekündigt, reden sich die Fans in den Sozialen Medien ein. Wohl wissend, dass all diese Symbole in den 80er Jahren schon auf Singles erschienen sind. Verbürgt ist zwar, dass die Band bereits an einem "Delta Machine"-Nachfolger arbeitet. Es sähe der Band aber nicht ähnlich, für neue Veröffentlichungen auf altes Layout zurück zu greifen.

Vielleicht nur eine schnöde Video-DVD? Wer braucht sowas, zumal die Clips bis 1998 bereits veröffentlicht sind? Die schönste Theorie, natürlich: Alles versteckte Hinweise auf die Rückkehr Alan Wilders. Schließlich bezog sich das erste gepostete Bild mit dem Hammermann auf das Cover von "Get The Balance Right", der ersten Single mit Wilder 1983. Ich tippe trotzdem auf irgendeine Resteverwertung.

Edit 14.9.:

Tatsächlich lag ich richtig: Depeche Mode veröffentlichen am 11. November eine "Video Singles Collection", wo auf drei DVDs alle Videos aus den Jahren 1981 bis 2013 versammelt sind. Außerdem noch eine unveröffentlichte Version des "Stripped"-Clips. Jaaa, das ist sooo toll, ich kann mich gar nicht mehr halten.

Seite 13 von 17

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort